70 Jahre DBwV – Die Erfolgsgeschichte geht weiter
Ein Abend im Zeichen des Jubiläums
Klartext in spannenden Zeiten
Zielgruppentagung des Unterstützungsbereichs
70 Jahre Wehrpflicht: Einführung, Aussetzung und Neubeginn
Erinnerung an den Widerstand vom 20. Juli 1944
Mensch und Maschine: Robotik in der modernen Kriegsführung
Menschen. In Uniform.
Leistungen im Soldatenentschädigungsgesetz werden angepasst
Brücke in die Zukunft: Die Tagung für Soldaten auf Zeit
Vom Dienstherrn zum Arbeitgeber: Wie Soldaten im Justizvollzug eine neue Zukunft finden
SaZ-Onlinetreff: Rentenansprüche sichern – Nachversicherung, Aufstockung und Übergangsleistungen richtig nutzen
Mandat ein letztes Mal verlängert: Bundeswehreinsatz UNIFIL im Libanon
EUFOR Althea und KFOR: Bundestag stimmt für Verlängerung
Bundestag berät über letztmalige Verlängerung des Bundeswehreinsatzes im Libanon
Bundestag berät über die Bundeswehrbeteiligung an KFOR und EUFOR ALTHEA
Startschuss für den Marsch zum Gedenken 2026
Erinnerung an Andreas Heine und Christian Schlotterhose
Erinnerung an Alexander Schleiernick, Oleg Meiling und Martin Brunn
Berlin feiert die Veteranen
Resolution der 22. Hauptversammlung: DBwV fordert ein Artikelgesetz Aufwuchs und die Einführung einer Wehrpflicht
Europa und Ehrungen stehen im Mittelpunkt
Die 22. Hauptversammlung: Das sagen die Delegierten
Überwältigende Mehrheit für Oberst André Wüstner
Laufend helfen: Im September startet Spendenlauf-aktion des Vereins Laufteam Bundeswehr und Reservisten. Foto: Pixabay
Beim vom Verband unterstützten Spendenlauf des Laufteam Bundeswehr und Reservisten können sowohl virtuell als auch in Präsenz Kilometer für den guten Zweck zurückgelegt werden.
Es gibt eine besondere Neuerung bei der 6. Auflage des Spendenlaufs des Laufteam Bundeswehr und Reservisten e.V.: Neben der virtuellen Teilnahmemöglichkeit vom 13. bis 28. September findet am 27. September erstmals ein Präsenzlauf an der Sanitätsakademie der Bundeswehr in München statt.
Die Startgebühr und damit die Spende beträgt 15 Euro für Erwachsene in jeder Disziplin und 5 Euro für Kinder, darüber hinaus besteht die Möglichkeit einer freiwillig höheren Spende. Während in München eine reine Laufveranstaltung vorgesehen ist, steht den anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmern im Veranstaltungszeitraum frei, ob sie ihren sportlichen Beitrag laufend, schwimmend, walkend oder Fahrrad fahrend leisten.
Ganz im Sinne des Mottos „Laufend laufend helfen“ zählt bei beiden Varianten jeder Kilometer – denn alle Spenden gehen zu 100 Prozent an gemeinnützige Organisationen: Der Förderverein zur Unterstützung der Arbeit mit Versehrten am Standort Warendorf setzt sich für Bundeswehrangehörige mit körperlichen oder seelischen Beeinträchtigungen ein und bietet ihnen medizinische wie soziale Unterstützung. Die Deutsche Bergrettung ist rund um die Uhr im Einsatz, um Menschen aus alpinen Notlagen zu retten. Und Lachen helfen e.V. ist ein humanitäres Projekt deutscher Soldaten und Polizisten, das Kindern in Kriegs- und Krisengebieten mit Bildungs- und Gesundheitseinrichtungen eine Zukunftsperspektive ermöglicht. Wir als Laufteam freuen uns, diese guten Zwecke zusätzlich mit unserem Spendenlauf unterstützen zu können.
Ermöglicht wird der 6. Spendenlauf unter anderem durch die Unterstützung des Hauptsponsors, dem Deutschen BundeswehrVerband, sowie durch die Schirmherrschaft von Joachim Herrmann, Bayerischer Staatsminister des Innern, für Sport und Integration, und durch den Beirat Innere Führung. Ein weiteres Highlight ist das exklusive Sondershirt, das bei der Anmeldung direkt mitbestellt werden kann.
Weitere Informationen zur Anmeldung und zum Ablauf der Veranstaltung finden Sie unter www.bundeswehrundreservisten.de
Zurück zur Liste der Beiträge
DIESE SEITE:
TEILEN:
FOLGEN SIE UNS: