Stellungnahme des DBwV zum Bundesalimentationsgesetz
Beförderungsstopp für Feldwebel: Fragen über Fragen!
Schweriner Sicherheitsdialog: Künstliche Intelligenz zwischen Potenzial und Gefahr
Übertragung Tarifabschluss und verfassungskonforme Alimentation
Infektionen sind unmittelbarer Faktor militärischer Verwundbarkeit
Im Bundestag: Bundeskanzler Friedrich Merz stellt sich den Fragen der Abgeordneten
Empfehlungen der Rentenkommission: Keine Einbeziehung von Soldaten und Beamten in die gesetzliche Rentenversicherung (GRV)
Wüstner: „Nicht ausreichend Freiwillige? Kein Wunder!“
Leistungen im Soldatenentschädigungsgesetz werden angepasst
Brücke in die Zukunft: Die Tagung für Soldaten auf Zeit
Vom Dienstherrn zum Arbeitgeber: Wie Soldaten im Justizvollzug eine neue Zukunft finden
SaZ-Onlinetreff: Rentenansprüche sichern – Nachversicherung, Aufstockung und Übergangsleistungen richtig nutzen
Mandat ein letztes Mal verlängert: Bundeswehreinsatz UNIFIL im Libanon
EUFOR Althea und KFOR: Bundestag stimmt für Verlängerung
Bundestag berät über letztmalige Verlängerung des Bundeswehreinsatzes im Libanon
Bundestag berät über die Bundeswehrbeteiligung an KFOR und EUFOR ALTHEA
Erinnerung an Andreas Heine und Christian Schlotterhose
Erinnerung an Alexander Schleiernick, Oleg Meiling und Martin Brunn
Berlin feiert die Veteranen
Sichtbares Zeichen des Gedenkens und der Wertschätzung
Resolution der 22. Hauptversammlung: DBwV fordert ein Artikelgesetz Aufwuchs und die Einführung einer Wehrpflicht
Europa und Ehrungen stehen im Mittelpunkt
Die 22. Hauptversammlung: Das sagen die Delegierten
Überwältigende Mehrheit für Oberst André Wüstner
Der Kameradschaftsvorstand mit dem Oberstabsgefreiten Max Millinghaus, Oberstleutnant Thomas Schirpke, Stabsfeldwebel Stefan Sack, dem Bezirksvorsitzenden Hauptmann Lars Schunack, Hauptfeldwebel Alexander Grubbe, Stabsfeldwebel Peter Kretschmann und Oberstabsfeldwebel Réne Sieg (v.l.) Foto: DBwV
Munster. Einen Gruß an die Kameraden im Einsatz hat die Truppenkameradschaft des Panzerlehrbataillons 93 (PzLBtl 93)) geschickt. Die 2. Kompanie des Munsteraner Verbandes befindet sich seit Juni dieses Jahres in der 4. Rotation Deutscher Anteil Battle Group enhanced Vigilance Activities SLOVAKIA (eVA SVK) in der Slowakei. Die Kompanie wird voraussichtlich bis Ende Dezember 2023 aus dem Einsatz zurückkehren.
Um die Zeit bis dahin etwas zu versüßen, sowie Moral und Motivation hochzuhalten, hat der Vorstand der Truppenkameradschaft unter Führung von Stabsfeldwebel Peter Kretschmann in Verbindung mit dem Bezirksvorsitzenden Bezirk 4, Hauptmann Lars Schunack, ein Paket gepackt. Darin befinden sich neben einem Grußwort ein Banner des DBwV, vor allem aber 15 Kilogramm Schokolade für die Soldaten. Die Kameradschaft wünscht ihnen für die restlichen Tage im Einsatz viel Kraft und hofft, dass alle gesund und munter nach Munster heimkehren werden.
Zurück zur Liste der Beiträge
DIESE SEITE:
TEILEN:
FOLGEN SIE UNS: