Die Standortkameradschaft Munster hatte zum Jahresende zur Hausmesse eingeladen. Foto: OSG Peter Engel

Die Standortkameradschaft Munster hatte zum Jahresende zur Hausmesse eingeladen. Foto: OSG Peter Engel

09.11.2023
Hptm Bastian Block

Hausmesse der Standortkameradschaft Munster

Munster. Die Standortkameradschaft MUNSTER hat zum Jahresabschluss zur Hausmesse geladen. Im Rahmen einer Hausmesse wurden den Kameradschaften am Standort die Leihgeräte der Standortkameradschaft vorgestellt. Vom Grill über eine Fotobox bis zum Pavillon, das Angebot der StOKa ist groß. So können die Truppenkameradschaften Veranstaltungen für ihre Mitglieder organisieren.

Dieses fand unter den Teilnehmern großen Anklang. Hier wurden im Laufe des Nachmittags viele Ideen für künftige eigene Veranstaltungen besprochen, wie der DBwV seinen Mitgliedern zur Seite stehen kann.

Nach einem ereignisreichen Nachmittag fand als Highlight der Veranstaltung ein gemeinsames Grillen statt, bei dem die Teilnehmer in entspannter Atmosphäre den Tag Revue passieren lassen konnten. Das Grillen bot nicht nur die Gelegenheit, die neuste Errungenschaft der Standortkameradschaft, einen Spießgrill einzuweihen, sondern auch die Beziehungen der Truppenkameradschaften vor Ort zu stärken.

Als „Grillmeister“ konnte der Bezirksvorsitzende Bezirk 4, Hauptmann Lars Schunack, gewonnen werden. Welcher im weiteren Verlauf der Veranstaltung einen kurzen Ausblick auf die organisatorische Ausrichtung der bevorstehenden TruKa Neuwahlen gab.

Der Austausch unter den Truppenkameradschaften ist ein wichtiger Bestandteil der Verbandsarbeit und konnte auch durch die Teilnahme der ERH generationenübergreifend praktiziert werden.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick