Die Veranstaltungen fand im Scharnhorst-Saal der Schule für Feldjäger und Stabsdienst der Bundeswehr statt. Foto: LV Nord

09.06.2022
jf

Informationen zum Versorgungsrecht

Hannover. Um das Versorgungsrecht der Berufssoldaten ging es bei zwei eintägigen Informationsveranstaltungen in Hannover. Im Mittelpunkt der Treffen in der Hauptfeldwebel-Lagenstein-Kaserne standen die Bundesbeihilfeverordnung, Themen der Kranken- und Pflegeversicherung, Fragen der Dienstunfähigkeit sowie die Absicherung von Familienangehörigen.

In Zusammenarbeit mit dem Standortältesten wurden die Veranstaltungen vom Vorstand der Standortkameradschaft um ihren Vorsitzenden Hauptbootsmann Steffen Poppendieck organisiert. Unterstützung leistete der Standortbeauftragte Oberstabsfeldwebel a.D. Rüdiger Neser. Als Referent war Oberstabsfeldwebel a.D. Uwe Schenkel (ERH-Vorsitzender im Landesverband Nord) vor Ort, weitere Vorträge hielten Neser und Ralf Czwikla, Experte der Continental-Versicherung für die Bundeswehr sowie der Rahmenvertragsbeauftragte Jens-Uwe Kalesse.

Während der ersten Veranstaltung wurden Oberstabsfeldwebel Torben Kolkhorst und Stabsfeldwebel Heiko Balke für ihre 25-jährige Mitgliedschaft im DBwV geehrt. Eine an beiden Tagen erfolgte Spendensammlung zu Gunsten der Soldaten und Veteranen Stiftung ergab insgesamt 423,52 Euro.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick