Ein Zeugnis dessen, was passiert, wenn Politik an ihre Grenzen stößt
300 Seminare für einen geordneten Übergang in den Ruhestand
DBwV für neues Artikelgesetz Militärische Sicherheit, fordert aber Nachbesserungen
Mannschaften, eine Dienstgradgruppe vor großen Aufgaben
Mama, warum hast du eine Uniform?
Eine Frau, die mutig für ein anderes Leben kämpfte
Kameradschaft und Selbstverständnis
„Die Bundeswehr braucht eine Revolution“
EuGH: Fahrten von einem zentralen Stützpunkt zu wechselnden Einsatzorten können Arbeitszeit sein
Kabinett beschließt Novellierung der Bundeslaufbahnverordnung – wichtige Forderungen umgesetzt
Panzerbrigade 45: Einsatzversorgung in Litauen gesichert
Verbandserfolg: Ehepartnerzuschlag für ins Ausland mitreisende Ehegatten durchgesetzt
Anpassung des Auslandsverwendungszuschlags in Jordanien und Erbil
Bundeswehr bleibt im Einsatz gegen IS
Weihnachtszeit im Libanon und in Litauen
Bundestag verlängert EU- und Nato-Mission im Mittelmeer
16K3-Gedenkmarsch: Erinnerung an das Karfreitagsgefecht
Erinnerung an die Gefallenen vom OP North
Erzählen Sie Ihre Veteranengeschichte!
Resolution der 22. Hauptversammlung: DBwV fordert ein Artikelgesetz Aufwuchs und die Einführung einer Wehrpflicht
Europa und Ehrungen stehen im Mittelpunkt
Die 22. Hauptversammlung: Das sagen die Delegierten
Überwältigende Mehrheit für Oberst André Wüstner
Die Ehrung treuer Mitglieder war einer der Schwerpunkte der Veranstaltung. Foto: DBwV
Hannover. Oberst a.D. Ortwin Timm eröffnete als Vorsitzender die wieder gut besuchte zweite Mitgliederversammlung 2024 der ERH-Kameradschaft Region Hannover. Er begrüßte dazu in der Offizierheimgesellschaft Hannover Bothfeld knapp 70 Mitglieder und als besonderen Gast den Stellvertretenden Kommandeur und Chef des Stabes Landeskommando Niedersachsen, Oberst Daniel Decker.
Timm informierte die Teilnehmer über Aktuelles im DBwV, gab einen Ausblick auf die im nächsten Jahr bevorstehende Landes- wie auch Hauptversammlung des Verbandes und forderte die Mitglieder auf, ihre Anliegen für die Umsetzung in Anträgen an den Vorstand heranzutragen. Schwerpunkt der Versammlung war der Vortrag von Oberst Decker, der die interessierten Zuhörer zum Thema „Heimatschutz und Reserve“ auf den aktuellen Stand brachte. Ein sehr eindringlicher Vortrag, der aufzeigte, welche Herausforderungen die Bundeswehr, ihre Reserve im Speziellen, zurzeit bewältigen muss, um den Heimatschutz zu stärken.
Im Anschluss daran ehrte Timm, gemeinsam mit seinem Stellvertreter, Stabsfeldwebel a.D. Andreas Priesemann, den Oberstleutnant d.R. Thomas Schreiner für 40 Jahre sowie Hauptmann a.D. Jürgen Erdmann, Hauptmann a.D. Gerd Grigutsch, Oberstabsfeldwebel a.D. Jürgen Robert Leidner und Obermaat d.R. Gero v. Oettingen mit der Treueurkunde und -nadel für 60 Jahre Mitgliedschaft im DBwV.
Abgerundet wurde die Veranstaltung mit einer deftigen Gulaschsuppe und vielen guten Gesprächen sowie einem intensivem Erinnerungsaustausch. Die während der Veranstaltung durchgeführte Sammlung für die Soldaten- und Veteranenstiftung (SVS) erbrachte eine Summe von 297,70 Euro.
Zurück zur Liste der Beiträge
DIESE SEITE:
TEILEN:
FOLGEN SIE UNS: