Stellungnahme des DBwV zum Bundesalimentationsgesetz
Beförderungsstopp für Feldwebel: Fragen über Fragen!
Schweriner Sicherheitsdialog: Künstliche Intelligenz zwischen Potenzial und Gefahr
Übertragung Tarifabschluss und verfassungskonforme Alimentation
Infektionen sind unmittelbarer Faktor militärischer Verwundbarkeit
Im Bundestag: Bundeskanzler Friedrich Merz stellt sich den Fragen der Abgeordneten
Empfehlungen der Rentenkommission: Keine Einbeziehung von Soldaten und Beamten in die gesetzliche Rentenversicherung (GRV)
Wüstner: „Nicht ausreichend Freiwillige? Kein Wunder!“
Leistungen im Soldatenentschädigungsgesetz werden angepasst
Brücke in die Zukunft: Die Tagung für Soldaten auf Zeit
Vom Dienstherrn zum Arbeitgeber: Wie Soldaten im Justizvollzug eine neue Zukunft finden
SaZ-Onlinetreff: Rentenansprüche sichern – Nachversicherung, Aufstockung und Übergangsleistungen richtig nutzen
Mandat ein letztes Mal verlängert: Bundeswehreinsatz UNIFIL im Libanon
EUFOR Althea und KFOR: Bundestag stimmt für Verlängerung
Bundestag berät über letztmalige Verlängerung des Bundeswehreinsatzes im Libanon
Bundestag berät über die Bundeswehrbeteiligung an KFOR und EUFOR ALTHEA
Erinnerung an Andreas Heine und Christian Schlotterhose
Erinnerung an Alexander Schleiernick, Oleg Meiling und Martin Brunn
Berlin feiert die Veteranen
Sichtbares Zeichen des Gedenkens und der Wertschätzung
Resolution der 22. Hauptversammlung: DBwV fordert ein Artikelgesetz Aufwuchs und die Einführung einer Wehrpflicht
Europa und Ehrungen stehen im Mittelpunkt
Die 22. Hauptversammlung: Das sagen die Delegierten
Überwältigende Mehrheit für Oberst André Wüstner
Der Kameradschaftsvorsitzende Hauptmann a.D. Joachim Triemer (von links), Hauptmann a.D. Norbert Kroboth und Hauptmann a.D. Jörg Greiffendorf. Foto: DBwV
Osnabrück. Eine Mitgliederversammlung der ERH-Kameradschaft Diepholz fand in Osnabrück statt. Im Rahmen der Ehrungen wurden Oberstleutnant a.D. Gerd Limmer für 60 Jahre und Hauptmann a.D. Norbert Kroboth für 50 Jahre Mitgliedschaft im DBwV ausgezeichnet. Daneben stand ein Vortrag zum Thema EUROMIL auf der Tagesordnung. Der DBwV war 1972 Gründungsmitglied der europäischen Organisation der Militärverbände.
EUROMIL ist ein Zusammenschluss von inzwischen rund 40 Mitgliedern aus ganz Europa mit einer Geschäftsstelle in Brüssel. Sie ist bei verschiedenen internationalen Institutionen und Organisationen vertreten. So hat EUROMIL beispielsweise beim Europarat Partizipationsstatus und ist beim Europäischen Parlament als Interessenvertreter akkreditiert. EUROMIL unterhält ebenfalls engen Kontakt zur NATO, zur Europäischen Kommission und zum Europäischen Rat. Seit 2016 ist Hauptmann a.D. Jörg Greiffendorf Vizepräsident der Vereinigung. Hauptmann a.D. Joachim Triemer gewann den Schatzmeister des DBwV als Referenten, dessen Vortrag von den Zuhörern sehr gut aufgenommen wurde.
Zurück zur Liste der Beiträge
DIESE SEITE:
TEILEN:
FOLGEN SIE UNS: