Der Wahlleiter, Oberstabsfeldwebel a.D. Rüdiger Neser (M.) beglückwünscht den neu gewählten Vorsitzenden, Oberstleutnant Birk Neider (r.) und den stellvertretenden Vorsitzenden, Stabsunteroffizier Christian Wessel, zu ihrer Wahl in der StOKa Bückeburg. Foto: LV Nord

13.09.2022
LV Nord

StOKa-Wahl in Bückeburg: Was lange währt, wird endlich gut

Was lange währt, wird endlich gut – unter diesem Motto konnte nach langen und intensiven Bemühungen um einen neuen Vorstand nun endlich die Wahl der Standortkameradschaft Bückeburg durch den Standortbeauftragten Oberstabsfeldwebel a.D. Rüdiger Neser durchgeführt werden.

Sehr beachtlich war dabei die Zahl derer, die sich für ein Ehrenamt in der StOKa am Standort Bückeburg zur Verfügung stellen wollten.

Nach der Begrüßung durch Oberstabsfeldwebel Stephan Weber aus dem geschäftsführenden Vorstand der StOKa, legte dieser den Rechenschafts- und Kassenbericht für die vergangene Wahlperiode ab. Anschließend übernahm der zuständige Standortbeauftragte, Oberstabsfeldwebel a.D. Rüdiger Neser, als Wahlleiter die Vorstands- und Delegiertenwahl. Diese verlief reibungslos und alle Wahlvorschläge für die Ämter wurden einstimmig angenommen. Neuer Vorsitzender ist Oberstleutnant Birk Neider vom Internationalen Hubschrauberausbildungszentrum Bückeburg, der dieses Amt schon einmal innehatte.

Zu seinem Stellvertreter wurde Stabsunteroffizier Christian Wessel gewählt, der die Aktion „Junger DBwV“ des DBwV lebt und ganz sicher auch viele Akzente für junge Soldatinnen, Soldaten und zivile Beschäftigte am Standort Bückeburg setzen wird.

Dem Vorstand gehören nun erfreulicherweise Soldatinnen und Soldaten aller  Dienstgradgruppen und auch zivile Beschäftigte an. Auch ein einsatzgeschädigter Soldat möchte die Belange der Einsatzgeschädigten in diesem Gremium vertreten.

Die Ehrung für 25 Jahre Mitgliedschaft im Deutschen BundeswehrVerband des Stabsfeldwebels Joachim Buzmann vom Internationalen Hubschrauberausbildungszentrum rundete die harmonische Veranstaltung ab.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick