Das Oldenburger DBwV-Team beim Tag der Bundeswehr. Foto: LV Nord

20.06.2023
jf

Tag der Bundeswehr in Oldenburg

Oldenburg. Am Samstag, den 17. Juni, öffnete die Bundeswehr an zehn Standorten in Deutschland ihre Kasernentore für Besucher. In Oldenburg, Heimat der 1. Panzerdivision, machten sich bei sommerlichen Temperaturen rund 22.000 Besucher ein Bild von den deutschen Streitkräften. Hierfür waren 800 Akteure und fleißige Helfer den ganzen Tag ansprechbar oder zeigten in verschiedenen Vorführungen ihr Können.

Mit dabei war natürlich der Deutsche Bundeswehrverband mit dem Bezirksvorsitzenden 6 Oberstabsfeldwebel Oliver Sekuli und dem Standortbeauftragten Oberstabsfeldwebel a.D. Günter Koch Günter. Die beiden wurden von der örtlichen Truppenkameradschaft durch die Stabsunteroffiziere Ulrike Bechtel und René Passe unterstützt.

Am Stand bot sich Gelegenheit zu vielen Gesprächen mit ganz unterschiedlichen Themen. Es wurde aber auch ein Bollerwagen gefüllt, um sich damit auf den Weg zu den Mitgliedern des DBwV zu machen und sich bei ihnen zu bedanken. Große Wertschätzung zeigte die Parlamentarische Staatssekretärin im Verteidigungsministerium Siemtje Möller, die es sich trotz vieler Termine nicht nehmen ließ, auf ein kurzes Gespräch am Stand des DBwV vorbeizuschauen.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick