Insgesamt konnten 1000 Euro, die beim Weihnachtsmarkt in Bad Frankenhausen eingenommen wurden, als Spende an das Soldatenhilfswerk der Bundeswehr übergeben werden. Auf dem Bild (v.l.n.r.): Oberstabsfeldwebel André Paul, Oberstleutnant Sven Heidel, Hauptfeldwebel Michael Hennig. und Oberstabsfeldwebel Maik Belletti. Foto: Versorgungsbataillon 131/Billing

23.01.2023
Von Maik Belletti

Bad Frankenhausen: DBwV auch beim Weihnachtsmarkt präsent

Zum Jahresabschluss veranstaltete das Versorgungsbataillon 131 in der Kyffhäuser-Kaserne Bad Frankenhausen einen Weihnachtsmarkt, an dem sich auch die Truppenkameradschaft (TruKa) mit einem Informationsstand beteiligte.

Mehr als 750 Angehörige des Versorgungsbataillons 131 und der zugehörigen Dienststellen waren zum Weihnachtsmarkt in den technischen Bereich der Kyffhäuser-Kaserne Bad Frankenhausen gekommen, um neben dem obligatorischen Jahresabschlussantreten das Jahr in kameradschaftlicher Runde ausklingen zu lassen. Der Bataillonskommandeur, Oberstleutnant Sven Heidel, nutzte das Jahresabschlussantreten, um einige Kameradinnen und Kameraden zu befördern und auszuzeichnen. Dabei war es ihm aber auch wichtig, dass ausreichend Zeit für den Austausch untereinander blieb. „In bewegten Zeiten gilt es, Zeit gemeinsam zu verbringen und den Zusammenhalt zu stärken“, so Heidel zum Ende seiner Ansprache.

Dieser Aufforderung kamen die Teilnehmenden gerne nach und pflegten die bestehenden Kontakte. Dass dabei Kompaniegrenzen keine Rolle spielten, war auch dem Umstand zu verdanken, dass auch die außerhalb von Bad Frankenhausen stationierten Kompanien am Weihnachtsmarkt teilnahmen. Der durch die TruKa der ersten und vierten Kompanie betriebene Informationsstand des Deutschen BundeswehrVerbandes (DBwV) fand großen Anklang.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick