Broschüre: Verbesserungen durch das „Artikelgesetz Zeitenwende“
Worauf es für Senioren ankommt
Verbandspolitik am Puls der Zeit: Medialer Aufschlag des DBwV
Verbesserungen durch das Artikelgesetz Zeitenwende und die flankierenden Verordnungen
Besucherrekord beim Tag der Bundeswehr
Alles für Donald Trump
Atlantic Talk: Der NATO-Gipfel in Den Haag
Diskussionsveranstaltung des Bildungswerkes
Soldatentag bei Thales Deutschland in Wilhelmshaven
Bundesweite Job- und Bildungsmesse für Soldaten
Erfahrungsaustausch zwischen Bundeswehr und Wirtschaft
Besoldung und Versorgung weiter in der Überarbeitung – jetzt Widerspruch einlegen
Bundestag verlängert Mandate für drei Auslandseinsätze
Bundestag berät über drei Auslandseinsätze
Schweres Gewusel im Kopf
Tagung der Themenverantwortlichen Auslandseinsatz: Eine Neuausrichtung für die Zukunft
Rehabilitation – zurück in die Truppe
„Veteranen schreiben Geschichte“ – Autorenpreis Veteranenliteratur erstmals verliehen
Bundesweite Feiern zum Nationalen Veteranentag – der BundeswehrVerband war dabei
Veteranenhymne 2025: Mit derben Beats gegen das Trauma
Insgesamt konnten 1000 Euro, die beim Weihnachtsmarkt in Bad Frankenhausen eingenommen wurden, als Spende an das Soldatenhilfswerk der Bundeswehr übergeben werden. Auf dem Bild (v.l.n.r.): Oberstabsfeldwebel André Paul, Oberstleutnant Sven Heidel, Hauptfeldwebel Michael Hennig. und Oberstabsfeldwebel Maik Belletti. Foto: Versorgungsbataillon 131/Billing
Zum Jahresabschluss veranstaltete das Versorgungsbataillon 131 in der Kyffhäuser-Kaserne Bad Frankenhausen einen Weihnachtsmarkt, an dem sich auch die Truppenkameradschaft (TruKa) mit einem Informationsstand beteiligte.
Mehr als 750 Angehörige des Versorgungsbataillons 131 und der zugehörigen Dienststellen waren zum Weihnachtsmarkt in den technischen Bereich der Kyffhäuser-Kaserne Bad Frankenhausen gekommen, um neben dem obligatorischen Jahresabschlussantreten das Jahr in kameradschaftlicher Runde ausklingen zu lassen. Der Bataillonskommandeur, Oberstleutnant Sven Heidel, nutzte das Jahresabschlussantreten, um einige Kameradinnen und Kameraden zu befördern und auszuzeichnen. Dabei war es ihm aber auch wichtig, dass ausreichend Zeit für den Austausch untereinander blieb. „In bewegten Zeiten gilt es, Zeit gemeinsam zu verbringen und den Zusammenhalt zu stärken“, so Heidel zum Ende seiner Ansprache.
Dieser Aufforderung kamen die Teilnehmenden gerne nach und pflegten die bestehenden Kontakte. Dass dabei Kompaniegrenzen keine Rolle spielten, war auch dem Umstand zu verdanken, dass auch die außerhalb von Bad Frankenhausen stationierten Kompanien am Weihnachtsmarkt teilnahmen. Der durch die TruKa der ersten und vierten Kompanie betriebene Informationsstand des Deutschen BundeswehrVerbandes (DBwV) fand großen Anklang.
Zurück zur Liste der Beiträge
DIESE SEITE:
TEILEN:
FOLGEN SIE UNS: