Ein Zeugnis dessen, was passiert, wenn Politik an ihre Grenzen stößt
300 Seminare für einen geordneten Übergang in den Ruhestand
DBwV für neues Artikelgesetz Militärische Sicherheit, fordert aber Nachbesserungen
Mannschaften, eine Dienstgradgruppe vor großen Aufgaben
„Frauen sind bei identischen Anforderungen und gleicher Ausbildung ebenso leistungsfähig wie Männer“
Mama, warum hast du eine Uniform?
Eine Frau, die mutig für ein anderes Leben kämpfte
Kameradschaft und Selbstverständnis
EuGH: Fahrten von einem zentralen Stützpunkt zu wechselnden Einsatzorten können Arbeitszeit sein
Kabinett beschließt Novellierung der Bundeslaufbahnverordnung – wichtige Forderungen umgesetzt
Panzerbrigade 45: Einsatzversorgung in Litauen gesichert
Verbandserfolg: Ehepartnerzuschlag für ins Ausland mitreisende Ehegatten durchgesetzt
Anpassung des Auslandsverwendungszuschlags in Jordanien und Erbil
Bundeswehr bleibt im Einsatz gegen IS
Weihnachtszeit im Libanon und in Litauen
Bundestag verlängert EU- und Nato-Mission im Mittelmeer
16K3-Gedenkmarsch: Erinnerung an das Karfreitagsgefecht
Erinnerung an die Gefallenen vom OP North
Erzählen Sie Ihre Veteranengeschichte!
Resolution der 22. Hauptversammlung: DBwV fordert ein Artikelgesetz Aufwuchs und die Einführung einer Wehrpflicht
Europa und Ehrungen stehen im Mittelpunkt
Die 22. Hauptversammlung: Das sagen die Delegierten
Überwältigende Mehrheit für Oberst André Wüstner
Die Teilnehmer am Ausflug der KERH Bad Salzungen zum Schloss Altenstein Foto: Hagen Hildwein
Die Mitglieder der Kameradschaft Ehemaliger, Reservisten und Hinterbliebene (KERH) Bad Salzungen besuchten im Rahmen eines Ausfluges Anfang September das Schloss sowie den Schlosspark Altenstein in Bad Liebenstein.
Bad Salzungen. Vor der prächtigen Kulisse des Schlosses Altenstein konnte der Vorsitzende der KERH Bad Salzungen, Stabsfeldwebel a. D. Hagen Hildwein, wieder zahlteiche Mitglieder der Kameradschaft begrüßen, die sich auf den Weg nach Bad Liebenstein gemacht hatten.
Neben einem kurzen Ausblick auf den Ablauf des Tages, stellte Hildwein kurz die Führerin Sandra Kallenbach vor, die die Gruppe anschließend durch das Schloss und die zugehörigen Parkanlagen führte. Besonders beeindruckend waren dabei die kunstvoll angelegten Teppichbeete und die Aussicht ins Werratal, die von mehreren Aussichtspunkten genossen werden konnte.
Den Abschluss des Ausfluges bildete dann ein Frühschoppen im Cafe Altenstein, bei dem sich die Teilnehmer über die aktuelle politische Situation, aber auch die Arbeit im Deutschen BundeswehrVerband austauschten.
Zurück zur Liste der Beiträge
DIESE SEITE:
TEILEN:
FOLGEN SIE UNS: