Der neugewählte Vorstand der KERH Bad Salzungen. Foto: DBwV/Zickler, Torsten

Der neugewählte Vorstand der KERH Bad Salzungen. Foto: DBwV/Zickler, Torsten

27.02.2024
Von Hagen Hildwein

Bad Salzungen: Führung der KERH weiterhin in bewährter Hand

Die DBwV-Kameradschaft Ehemalige/Reservisten/ Hinterbliebene (KERH) Bad Salzungen hatte Ende Februar 2024 zur Mitgliederversammlung eingeladen.

Erfreut über den guten Zuspruch der Mitglieder an der Wahlversammlung eröffnete der Vorsitzende der KERH Bad Salzungen, Stabsfeldwebel a. D. Hagen Hildwein die Versammlung in der örtlichen Unteroffiziersheimgesellschaft. Sein besonderer Gruß galt dem anwesenden Vorsitzenden des Bezirks Freistaat Thüringen, Oberstabsfeldwebel a. D. Andreas Voigt. Im Anschluss blickte Hildwein dann auf die Aktivitäten in den vergangenen beiden Jahren zurück und bedankte sich bei allen, die zum Gelingen der unterschiedlichen Veranstaltungen beigetragen haben.

 

Nach einem kurzen Grußwort des Bezirksvorsitzenden, in dem Voigt auf die aktuelle Verbandspolitik, aber auch auf die großpolitische Wetterlage einging, standen dann die Wahlen zum Vorstand der KERH, die unter der Wahlleitung von Stabsfeldwebel a. D. Sven Krosse durchgeführt wurden, auf der Tagesordnung. Dabei schenkten die anwesenden Mitglieder dem bisherigen Vorsitzenden Hagen Hildwein wieder das Vertrauen, sodass er die Kameradschaft auch in den kommenden beiden Jahren als Vorsitzender führen wird. In seinen ersten Worten als wiedergewählter Vorsitzender nutzte Hildwein die Chance, den ausgeschiedenen Mandatsträgern für ihre Arbeit zu danken und seine Freude zum Ausdruck zu bringen, gemeinsam mit allen gewählten Mandatsträgern die Geschickte der Kameradschaft weiterhin lenken zu dürfen.

Eine besondere Ehre war es dann für den Bezirksvorsitzenden, Andreas Voigt, dem alten und neuen Vorsitzenden der KERH nicht nur zur Wiederwahl zu gratulieren, sondern ihm auch die Treueurkunde für eine Mitgliedschaft von 40 Jahren im Deutschen BundeswehrVerband aushändigen zu dürfen.

Abgerundet wurde das Treffen mit intensiven Gesprächen zu vielen tagesaktuellen Themen, bei denen auch die kommenden Veranstaltungen angesprochen wurden.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick