Mit der Dankurkunde des Landesvorsitzenden, Hauptmann a.D. Uwe Köpsel (r.), wurde Stabsfeldwebel a. D. Jürgen Knuth für sein langjähriges Engagement im DBwV ausgezeichnet. Foto: Holger Koch

23.09.2022
Von Christian Pospischil

Berlin: Ehrung für langjähriges Engagement

Neben dem Rückblick auf die Arbeit im Bezirk in den vergangenen Monaten stand auch die Auszeichnung eines verdienten Mandatsträgers auf der Tagesordnung der Bezirkstagung.

Integriert in die gemeinsame Landestagung auf Bezirksebene, hatte der Bezirksvorsitzende, Oberstleutnant Christian Pospischil, die Vertreter seines Bezirks zu einer Bezirkstagung eingeladen. Pospischil nutzte die Möglichkeit, auf die Arbeit der letzten Monate zurückzublicken und erfreut festzustellen, dass trotz der Corona-Pandemie viele Veranstaltungen durchgeführt wurden.

„Insbesondere dort, wo wir mit Informationsständen in der Öffentlichkeit in Erscheinung getreten sind, konnten wir feststellen, dass die Informationen über die Arbeit des Deutschen BundeswehrVerbandes (DBwV) mit großem Interesse aufgenommen werden“, so der Bezirksvorsitzende in seinem Rechenschaftsbericht.

Die Bezirkstagung nutzten auch die derzeitigen Bewerber für das Mandat des Landesvorsitzenden, Hauptmann Ralf Baasch und Stabsbootsmann Michael Ebersbach, um sich kurz vorzustellen und dabei ihre Ideen für die zukünftige Ausrichtung der Verbandsarbeit im Landesverband zu skizzieren.

Eine erfreuliche Maßnahme konnte der Landesvorsitzende, Hauptmann a. D. Uwe Köpsel, vor den anwesenden Vertretern vollziehen. So zeichnete er Stabsfeldwebel a. D. Jürgen Knuth für sein jahreslanges Engagement im DBwV mit der Dankurkunde des Landesvorsitzenden aus.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick