Der Vorsitzende der KERH Cottbus, Stabsfeldwebel a.D. und Oberstabsfeldwebel d.R. Hartmut von Steimker (rechts stehend), konnte zahlreiche Mitglieder und Angehörige zur Jahresabschlussfeier begrüßen. Foto: Steffen Braun

04.01.2023
Von Steffen Braun

Cottbus: Weihnachtliche Jahresabschlussfeier

Auch im Jahr 2022 führte die Kameradschaft Ehemalige / Reservisten / Hinterbliebene (KERH) Cottbus wieder eine weihnachtliche Jahresabschlussfeier durch.

In die Räume der Volkssolidarität der Stadt Cottbus hatte der Vorsitzende der örtlichen KERH, Stabsfeldwebel a.D. und Oberstabsfeldwebel d.R. Hartmut von Steimker, die Mitglieder Mitte Dezember 2022 zur Jahresabschlussfeier eingeladen. „Ich freue mich sehr, dass wir hier in diesem Kreise unsere Jahresabschlussfeier durchführen können“, so der Vorsitzende in seiner Begrüßung. In seinen weiteren Ausführungen ging von Steimker dann auf die Veranstaltungen im abgelaufenen Jahr ein und stellte dabei nochmals einige Höhepunkte heraus. Auch ein Blick in das das Jahr 2023 durfte nicht fehlen, bei dem der Vorsitzende die Planungen des Vorstandes vorstellte. Zum Abschluss seiner Worte verlas von Steimker dann noch die traditionellen Weihnachtsgrüße der KERH Cottbus.

Der anwesende stellvertretende Vorsitzende ERH im Landesverband Ost, Hauptmann a.D. Steffen Braun, nutzte sein Grußwort, um über die aktuelle Verbandspolitik auf Bundes- sowie Landesebene zu sprechen. Wichtig war es Braun auch, den Mitgliedern für ihre aktive Arbeit zu danken. „Für das bevorstehende Weihnachtsfest sowie den Jahreswechsel möchte ich den Mitgliedern der KERH Cottbus einige Tage des Innehaltens sowie Zeit für die Familie und die schönen Dinge des Lebens wünschen“, so Braun zum Ende seiner Worte.

Dem anschließenden Kaffeetrinken schloss sich ein durch die Frauengruppe der KERH Cottbus gestaltetes Programm an, dass sich mit der Weihnachtszeit, deren Bräuche und der entsprechenden Hintergründe beschäftigte. Nette Gespräche sowie ein gemütliches Beisammensein bei einem kleinen Imbiss rundeten die Jahresabschlussfeier ab.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick