Stellungnahme des DBwV zum Bundesalimentationsgesetz
Beförderungsstopp für Feldwebel: Fragen über Fragen!
Schweriner Sicherheitsdialog: Künstliche Intelligenz zwischen Potenzial und Gefahr
Übertragung Tarifabschluss und verfassungskonforme Alimentation
Infektionen sind unmittelbarer Faktor militärischer Verwundbarkeit
Im Bundestag: Bundeskanzler Friedrich Merz stellt sich den Fragen der Abgeordneten
Empfehlungen der Rentenkommission: Keine Einbeziehung von Soldaten und Beamten in die gesetzliche Rentenversicherung (GRV)
Wüstner: „Nicht ausreichend Freiwillige? Kein Wunder!“
Leistungen im Soldatenentschädigungsgesetz werden angepasst
Brücke in die Zukunft: Die Tagung für Soldaten auf Zeit
Vom Dienstherrn zum Arbeitgeber: Wie Soldaten im Justizvollzug eine neue Zukunft finden
SaZ-Onlinetreff: Rentenansprüche sichern – Nachversicherung, Aufstockung und Übergangsleistungen richtig nutzen
Mandat ein letztes Mal verlängert: Bundeswehreinsatz UNIFIL im Libanon
EUFOR Althea und KFOR: Bundestag stimmt für Verlängerung
Bundestag berät über letztmalige Verlängerung des Bundeswehreinsatzes im Libanon
Bundestag berät über die Bundeswehrbeteiligung an KFOR und EUFOR ALTHEA
Erinnerung an Andreas Heine und Christian Schlotterhose
Erinnerung an Alexander Schleiernick, Oleg Meiling und Martin Brunn
Berlin feiert die Veteranen
Sichtbares Zeichen des Gedenkens und der Wertschätzung
Resolution der 22. Hauptversammlung: DBwV fordert ein Artikelgesetz Aufwuchs und die Einführung einer Wehrpflicht
Europa und Ehrungen stehen im Mittelpunkt
Die 22. Hauptversammlung: Das sagen die Delegierten
Überwältigende Mehrheit für Oberst André Wüstner
Der Vorsitzende ERH im Landesvorstand Ost Frank Udo Reiche (r.) zeichnet den Vorsitzenden der sKERH Freiberg Oberleutnant a.D. Norbert Kallweit für seine für seine 30-jährige Mandatstätigkeit aus. Foto: Lothar Mitsch
Eine besondere Auszeichnung hatte der Vorsitzende Ehemalige/Reservisten/Hinterbliebene (ERH) im DBwV Landesverband Ost, Stabsfeldwebel a.D. und Oberstabsfeldwebel d.R. Frank Udo Reiche zu seinem Besuch bei der selbstständigen Kameradschaft Ehemalige/Reservisten/Hinterbliebene (sKERH) Freiberg mitgebracht.
Zum ersten Mal als Vorsitzender ERH im Landesverband Ost, hatte sich Frank Udo Reiche auf den Weg ins sächsische Freiberg gemacht, um die dortige sKERH zu besuchen. Einer dafür angesetzten Mitgliederversammlung ging eine Vorstandssitzung voraus, in der es im Schwerpunkt um den weiteren Bestand der sKERH in Freiberg ging. Insbesondere im Vorgriff auf die im kommenden Frühjahr anstehenden Vorstandswahlen und der damit verbundenen Suche nach Mitgliedern, die sich für die Übernahme eines Mandates zur Verfügung stellen, war es dem Vorstand wichtig, klar zum Ausdruck zu bringen, dass alles darangesetzt wird, die erfolgreiche Arbeit auch in der nächsten Wahlperiode fortzusetzen.
Die anschließende Mitgliederversammlung nutzte Reiche dann dazu, sich den Anwesenden persönlich vorzustellen und die Schwerpunkte der Arbeit des Vorstandes ERH im Landesverband Ost für das laufende und das kommende Jahr zu erläutern. Mit einem Überblick über die Kameradschaftsstruktur im Landesverband und dem Stand der Mitgliederentwicklung schloss er seine Ausführungen.
Zum Abschluss des offiziellen Teils der Mitgliederversammlung konnte Stabsfeldwebel a.D. und Oberstabsfeldwebel d.R. Reiche dann noch eine freudige Aufgabe vollziehen. So durfte er den langjährigen Vorsitzenden der sKERH Freiberg, Oberleutnant a.D. Norbert Kallweit für seine 30-jährige Mandatstätigkeit im Deutschen BundeswehrVerband (DBwV) mit der entsprechenden Urkunde sowie Medaille auszeichnen. Kallweit, der seit 1993 Mitglied im Vorstand der sKERH und seit 2012 deren Vorsitzender ist, bedankte sich herzlich für die Auszeichnung, „die ihm aber auch Motivation sei, die Arbeit für die Mitglieder im Verband weiter fortzuführen“. Ein gemütliches Beisammensein mit guten Gesprächen und Essen rundeten den Abend ab.
Zurück zur Liste der Beiträge
DIESE SEITE:
TEILEN:
FOLGEN SIE UNS: