Ein Zeugnis dessen, was passiert, wenn Politik an ihre Grenzen stößt
300 Seminare für einen geordneten Übergang in den Ruhestand
DBwV für neues Artikelgesetz Militärische Sicherheit, fordert aber Nachbesserungen
Mannschaften, eine Dienstgradgruppe vor großen Aufgaben
„Frauen sind bei identischen Anforderungen und gleicher Ausbildung ebenso leistungsfähig wie Männer“
Mama, warum hast du eine Uniform?
Eine Frau, die mutig für ein anderes Leben kämpfte
Kameradschaft und Selbstverständnis
EuGH: Fahrten von einem zentralen Stützpunkt zu wechselnden Einsatzorten können Arbeitszeit sein
Kabinett beschließt Novellierung der Bundeslaufbahnverordnung – wichtige Forderungen umgesetzt
Panzerbrigade 45: Einsatzversorgung in Litauen gesichert
Verbandserfolg: Ehepartnerzuschlag für ins Ausland mitreisende Ehegatten durchgesetzt
Anpassung des Auslandsverwendungszuschlags in Jordanien und Erbil
Bundeswehr bleibt im Einsatz gegen IS
Weihnachtszeit im Libanon und in Litauen
Bundestag verlängert EU- und Nato-Mission im Mittelmeer
16K3-Gedenkmarsch: Erinnerung an das Karfreitagsgefecht
Erinnerung an die Gefallenen vom OP North
Erzählen Sie Ihre Veteranengeschichte!
Resolution der 22. Hauptversammlung: DBwV fordert ein Artikelgesetz Aufwuchs und die Einführung einer Wehrpflicht
Europa und Ehrungen stehen im Mittelpunkt
Die 22. Hauptversammlung: Das sagen die Delegierten
Überwältigende Mehrheit für Oberst André Wüstner
Bildunterschrift: Gemeinsam mit der evangelischen und katholischen Militärseelsorge gestaltete die TruKa der Ernst-Moritz-Arndt Kaserne in Hagenow auch in diesem Jahr wieder einen festlichen Adventsnachmittag. Foto: Walter Trump
Gemeinsam mit der Militärseelsorge, lud die Truppenkameradschaft (TruKa) der Ernst-Moritz-Arndt-Kaserne in Hagenow Mitte Dezember 2023 zu einem rustikalen Adventsnachmittag ein.
Viel Arbeit und Engagement hatten die Mitglieder der TruKa der Ernst-Moritz-Arndt-Kaserne in die Vorbereitung des diesjährigen Adventsnachmittages gesteckt. So war die Instandsetzungshalle festlichen geschmückt und bot damit den passenden Rahmen, um den Soldatinnen und Soldaten sowie Zivilbeschäftigen eine Möglichkeit zum Innehalten in der teilweise doch sehr fordernden Zeit zu bieten.
Nach einer ökumenischen Andacht, die durch die Pfarrhelferinnen Susanne Gühlcke und Jana Sibitzki-Schober gestaltet wurde, kündigte lautes Glockengeläut den Besuch des Nikolauses an, der dann sogleich als Glücksbote für die Tombola fungierte. Auch in diesem Jahr hatte der Deutsche BundeswehrVerband (DBwV) wieder zahlreiche Geschenke zur Tombola hinzugesteuert, die mit viel Applaus durch den Nikolaus an die glücklichen Gewinner übergeben wurden. Traditionell hatte sich der Vorsitzende der TruKa, Oberstabsfeldwebel Gerald Hinz gemeinsam mit weiteren Kompaniefeldwebeln bereit erklärt, als Grillmeister zu fungieren und Bratwürste für die über 300 Gäste zuzubereiten.
Bei kühler Temperatur sorgen einige Feuerschalen mit lodernden Scheiten sowie leckerer Glühwein dafür, dass die Teilnehmenden nicht frieren mussten. Der Standortbeauftrage Hagenow, Walter Trump gab in den kameradschaftlichen Gesprächen, die sich insbesondere rund um die Feuerschalen ergaben, viele Informationen rund um den DBwV weiter.
Der TruKa-Vorsitzende Gerald Hinz, nutzte den Rahmen, um verdiente Mitglieder zu ehren. So konnte er die beiden Stabsfeldwebel Andrè Öepke und Sebastian Warnke für 25 Jahre Mitgliedschaft im DBwV mit der entsprechenden Treueurkunde sowie der dazugehörigen Ehrennadel auszuzeichnen.
Zurück zur Liste der Beiträge
DIESE SEITE:
TEILEN:
FOLGEN SIE UNS: