Die Teilnehmer am Kameradschaftswochenende der KERH Aschersleben und Nordharz. Foto: DBwV/Ulrich

04.10.2022
Von Karlheinz Ulrich

Harz: Ein Wochenende im Mittelalter

Die Kameradschaften Ehemalige / Reservisten / Hinterbliebene (KERH) Aschersleben und Nordharz aus dem DBwV-Landesverband Ost haben das diesjährige Kameradschaftswochenende Mitte September im Selketal im Harz verbracht.

Auch in diesem Jahr hatten die Verantwortlichen der beiden KERH für die Mitglieder und deren Angehörige ein ansprechendes Programm mit schönen Erlebnissen und guter Unterhaltung erstellt. Treffpunkt war das „Selkehaus“ bei Meisdorf, wo die Vorsitzenden der Kameradschaften Aschersleben und Nordharz, Oberstleutnant a. D. Karlheinz Ulrich und Stabsfeldwebel a. D. Reiner Wichmann die eintreffenden Teilnehmer in Empfang nahmen. Nach einem zünftigen Mittagessen wurde die nähere Umgebung erkundet. Auf ein tolles Grillbuffet folgte dann am Abend ein kleiner Bowlingwettbewerb, bei dem einige der Kalorien direkt wieder abgearbeitet werden konnten.

Start des zweiten Tages war dann eine Fahrt mit der „Bimmel-Bahn“ zur Burg Falkenstein. Nach einer Falkner-Show gab es die Möglichkeit, die gut erhaltene mittelalterliche Burg zu besichtigen. Der Abend brachte dann den eigentlichen Höhepunkt des Kameradschaftswochenendes. So gab es ein Ritteressen, bei dem die Teilnehmer mit Spaß und Humor viele mittelalterliche Gepflogenheiten kennenlernen konnten. Ein Besuch der „Roseburg“ bei Ballenstedt bildete den Abschluss des Wochenendes, bei dem die Zusammenarbeit zwischen den beiden Kameradschaften weiter vertieft werden konnte.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick