Der Kommandeur des LKdo Brandenburg, Oberst Olaf Detlefsen (l.), und der Bezirksvorsitzende Berlin/Brandenburg, Hauptmann Christian Weber, beim Eintrag ins Gästebuch. Foto: Robert Krüger / Pressestelle LKdo Brandenburg

13.02.2024
Von Christian Weber

Potsdam: Bezirksvorsitzender besucht Landeskommando Brandenburg

Anfang Februar 2024 besuchte der Bezirksvorsitzende Berlin/Brandenburg, Hauptmann Christian Weber, das Landeskommando (LKdo) Brandenburg, um sich dort mit dem Kommandeur des LKdo, aber auch den Mandatsträgern der örtlichen Truppenkameradschaft (TruKa) zu treffen.

„Es freut mich, dass ich heute hier die Chance habe, mich mit Ihnen, Herr Oberst Detlefsen, zu den unterschiedlichen Themen auszutauschen“, so Hauptmann Weber bei der Begrüßung durch den Kommandeur des LKdo Brandenburg. Oberst Olaf Detlefsen nahm sich im Anschluss mehr als eine Stunde Zeit, um Weber in die Struktur und die Aufgaben seiner Dienststelle einzuweisen und dabei ausführlich auf die Arbeitsschwerpunkte einzugehen. So sei das LKdo Brandenburg derzeit intensiv in die Arbeiten am Operationsplan Deutschland sowie die Unterstützung bei der Ausbildung ukrainischer Soldatinnen und Soldaten eingebunden.

Im Gegenzug nutzte Hauptmann Weber die Gelegenheit zur Darstellung von verbandspolitischen Forderungen im Rahmen der Zeitenwende und bot, wo immer es sinnvoll und hilfreich erscheint, die Unterstützung und Zusammenarbeit des Deutschen BundeswehrVerbandes (DBwV) an.

Im Anschluss an das Gespräch mit dem Kommandeur traf sich der Bezirksvorsitzende mit Teilen des Vorstands der TruKa Havellandkaserne. Auch hier wurden aktuelle Themen besprochen und Termine für das Jahr 2024 abgestimmt.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick