Stellungnahme des DBwV zum Bundesalimentationsgesetz
Beförderungsstopp für Feldwebel: Fragen über Fragen!
Schweriner Sicherheitsdialog: Künstliche Intelligenz zwischen Potenzial und Gefahr
Übertragung Tarifabschluss und verfassungskonforme Alimentation
Infektionen sind unvermittelbarer Faktor militärischer Verwundbarkeit
Im Bundestag: Bundeskanzler Friedrich Merz stellt sich den Fragen der Abgeordneten
Empfehlungen der Rentenkommission: Keine Einbeziehung von Soldaten und Beamten in die gesetzliche Rentenversicherung (GRV)
Wüstner: „Nicht ausreichend Freiwillige? Kein Wunder!“
Leistungen im Soldatenentschädigungsgesetz werden angepasst
Brücke in die Zukunft: Die Tagung für Soldaten auf Zeit
Vom Dienstherrn zum Arbeitgeber: Wie Soldaten im Justizvollzug eine neue Zukunft finden
SaZ-Onlinetreff: Rentenansprüche sichern – Nachversicherung, Aufstockung und Übergangsleistungen richtig nutzen
Mandat ein letztes Mal verlängert: Bundeswehreinsatz UNIFIL im Libanon
EUFOR Althea und KFOR: Bundestag stimmt für Verlängerung
Bundestag berät über letztmalige Verlängerung des Bundeswehreinsatzes im Libanon
Bundestag berät über die Bundeswehrbeteiligung an KFOR und EUFOR ALTHEA
Erinnerung an Andreas Heine und Christian Schlotterhose
Erinnerung an Alexander Schleiernick, Oleg Meiling und Martin Brunn
Berlin feiert die Veteranen
Sichtbares Zeichen des Gedenkens und der Wertschätzung
Resolution der 22. Hauptversammlung: DBwV fordert ein Artikelgesetz Aufwuchs und die Einführung einer Wehrpflicht
Europa und Ehrungen stehen im Mittelpunkt
Die 22. Hauptversammlung: Das sagen die Delegierten
Überwältigende Mehrheit für Oberst André Wüstner
Der Kommandeur des LKdo Brandenburg, Oberst Olaf Detlefsen (l.), und der Bezirksvorsitzende Berlin/Brandenburg, Hauptmann Christian Weber, beim Eintrag ins Gästebuch. Foto: Robert Krüger / Pressestelle LKdo Brandenburg
Anfang Februar 2024 besuchte der Bezirksvorsitzende Berlin/Brandenburg, Hauptmann Christian Weber, das Landeskommando (LKdo) Brandenburg, um sich dort mit dem Kommandeur des LKdo, aber auch den Mandatsträgern der örtlichen Truppenkameradschaft (TruKa) zu treffen.
„Es freut mich, dass ich heute hier die Chance habe, mich mit Ihnen, Herr Oberst Detlefsen, zu den unterschiedlichen Themen auszutauschen“, so Hauptmann Weber bei der Begrüßung durch den Kommandeur des LKdo Brandenburg. Oberst Olaf Detlefsen nahm sich im Anschluss mehr als eine Stunde Zeit, um Weber in die Struktur und die Aufgaben seiner Dienststelle einzuweisen und dabei ausführlich auf die Arbeitsschwerpunkte einzugehen. So sei das LKdo Brandenburg derzeit intensiv in die Arbeiten am Operationsplan Deutschland sowie die Unterstützung bei der Ausbildung ukrainischer Soldatinnen und Soldaten eingebunden.
Im Gegenzug nutzte Hauptmann Weber die Gelegenheit zur Darstellung von verbandspolitischen Forderungen im Rahmen der Zeitenwende und bot, wo immer es sinnvoll und hilfreich erscheint, die Unterstützung und Zusammenarbeit des Deutschen BundeswehrVerbandes (DBwV) an.
Im Anschluss an das Gespräch mit dem Kommandeur traf sich der Bezirksvorsitzende mit Teilen des Vorstands der TruKa Havellandkaserne. Auch hier wurden aktuelle Themen besprochen und Termine für das Jahr 2024 abgestimmt.
Zurück zur Liste der Beiträge
DIESE SEITE:
TEILEN:
FOLGEN SIE UNS: