Stellungnahme des DBwV zum Bundesalimentationsgesetz
Beförderungsstopp für Feldwebel: Fragen über Fragen!
Schweriner Sicherheitsdialog: Künstliche Intelligenz zwischen Potenzial und Gefahr
Übertragung Tarifabschluss und verfassungskonforme Alimentation
Ein ambitionierter Auftrag des Verteidigungsministers: Die Reorganisation des Bereichs Ausrüstung, Informationstechnik und Nutzung
Der neue Player in der Innovationslandschaft der Bundeswehr
Neue Personalstruktur – nicht bloß ein Thema für das Unteroffizierkorps
Drei Tage nach Social Media-Verkündung: Verteidigungsminister und GI erlassen Tagesbefehl
Brücke in die Zukunft: Die Tagung für Soldaten auf Zeit
Vom Dienstherrn zum Arbeitgeber: Wie Soldaten im Justizvollzug eine neue Zukunft finden
SaZ-Onlinetreff: Rentenansprüche sichern – Nachversicherung, Aufstockung und Übergangsleistungen richtig nutzen
Nächste Runde für die Soldata: Bundesweite Job- und Bildungsmesse für Soldaten
Bundestag berät über letztmalige Verlängerung des Bundeswehreinsatzes im Libanon
Bundestag berät über die Bundeswehrbeteiligung an KFOR und EUFOR ALTHEA
Anpassung des Auslandsverwendungszuschlags in Jordanien und Erbil
Bundeswehr bleibt im Einsatz gegen IS
Erinnerung an Stefan Kamins
Erinnerung an Tobias Lagenstein und Thomas Tholi
Erinnerung an Hauptmann Markus Matthes
Gedenken: Erinnerung an Matthias Standfuß, Michael Diebel und Michael Neumann
Resolution der 22. Hauptversammlung: DBwV fordert ein Artikelgesetz Aufwuchs und die Einführung einer Wehrpflicht
Europa und Ehrungen stehen im Mittelpunkt
Die 22. Hauptversammlung: Das sagen die Delegierten
Überwältigende Mehrheit für Oberst André Wüstner
Der neue Vorstand, Hptm a.D. Ehrhardt, Frau Schoenenburg, Hptm a.D. Uwe Hösel, Maj a.D. Arnd Hoffmann, O a.D. Rolf Wagner, OLt a.D. Dietmar Werner, OStFw a.D. Andreas Voigt u. Oberstlt a.D. Wolfgang Wagner. Foto: DBwV/C.Ehrhardt
Der Vorstand der Kameradschaft Ehemalige, Reservisten und Hinterbliebene Schmalkalden/Meiningen im Landesverband Ost des Deutschen BundeswehrVerbandes wurde Anfang März 2020 einstimmig im Amt bestätigt. Oberstabsfeldwebel a.D. Andreas Voigt, Bezirksvorsitzender im Freistaat Thüringen, folgte gerne der Einladung.
Einen immer wieder gern gesehenen Gast, konnten die Kameradinnen und Kameraden der Kameradschaft zu der Wahlversammlung begrüßen, Oberstabsfeldwebel a.D. Andreas Voigt. Er würdigte in seinen Ausführungen den vor zwei Jahren realisierten Generationswechsel an der Spitze der Kameradschaft als erfolgreiche Fortführung der kontinuierlichen und inhaltsreichen Tätigkeit seit Gründung, geprägt von einer immer offenen, kritischen aber auch sehr angenehmen Atmosphäre. In Anerkennung ihres Wirkens als stellvertretende Vorsitzende überreichte er der Kameradin Ingrid Schoenenburg die Verdienstmedaille des Deutschen Bundeswehrverbandes in Bronze.
Der Vorsitzende Hauptmann a.D. Georg Ehrhardt gab in seinem Rechenschaftsbericht einen Überblick über die geleistete Arbeit, sprach noch zu bewältigende Probleme an und bedankte sich sowohl bei den Vorstandmitgliedern als auch bei der Kameradschaft insgesamt. Die hohe Zufriedenheit der Mitglieder mit der Arbeit des Vorstandes zeigte sich in einstimmiger Wiederwahl von Hauptmann a.D. Georg Ehrhardt zum Vorsitzenden, Ingrid Schoenenburg zur stellvertretenden Vorsitzenden, Hauptmann a.D. Uwe Hösel zum Schriftführer und Major a.D. Arnd Hoffmann zum Kassenwart. Der Vorstand wird wie bisher in bewährter Weise unterstützt durch die Beisitzer Oberst a.D. Rolf Wagner, Oberstleutnant a.D. Wolfgang Wagner und neu gewählt, Oberleutnant a.D. Dietmar Werner.
Zurück zur Liste der Beiträge
DIESE SEITE:
TEILEN:
FOLGEN SIE UNS: