Ein Zeugnis dessen, was passiert, wenn Politik an ihre Grenzen stößt
300 Seminare für einen geordneten Übergang in den Ruhestand
DBwV für neues Artikelgesetz Militärische Sicherheit, fordert aber Nachbesserungen
Mannschaften, eine Dienstgradgruppe vor großen Aufgaben
„Frauen sind bei identischen Anforderungen und gleicher Ausbildung ebenso leistungsfähig wie Männer“
Mama, warum hast du eine Uniform?
Eine Frau, die mutig für ein anderes Leben kämpfte
Kameradschaft und Selbstverständnis
EuGH: Fahrten von einem zentralen Stützpunkt zu wechselnden Einsatzorten können Arbeitszeit sein
Kabinett beschließt Novellierung der Bundeslaufbahnverordnung – wichtige Forderungen umgesetzt
Panzerbrigade 45: Einsatzversorgung in Litauen gesichert
Verbandserfolg: Ehepartnerzuschlag für ins Ausland mitreisende Ehegatten durchgesetzt
Anpassung des Auslandsverwendungszuschlags in Jordanien und Erbil
Bundeswehr bleibt im Einsatz gegen IS
Weihnachtszeit im Libanon und in Litauen
Bundestag verlängert EU- und Nato-Mission im Mittelmeer
16K3-Gedenkmarsch: Erinnerung an das Karfreitagsgefecht
Erinnerung an die Gefallenen vom OP North
Erzählen Sie Ihre Veteranengeschichte!
Resolution der 22. Hauptversammlung: DBwV fordert ein Artikelgesetz Aufwuchs und die Einführung einer Wehrpflicht
Europa und Ehrungen stehen im Mittelpunkt
Die 22. Hauptversammlung: Das sagen die Delegierten
Überwältigende Mehrheit für Oberst André Wüstner
Die Vorstandsmitglieder der TruKa Barnim-Kaserne, Obermaat Martin Krebs und Oberfeldwebel Lisa Bockshammer (1.u.2.v.r.) konnten viele Besucher des Weihnachtsmarktes am Info-Stand des DBwV begrüßen und sich dabei über die aktuelle Verbandspolitik austauschen. Foto: Christian Weber
Vor dem Start in die verdiente Weihnachtspause trafen sich die Angehörigen der Dienststellen in der Strausberger Barnim-Kaserne zum gemeinsamen Weihnachtsmarkt. Auch die Truppenkameradschaft (TruKa) der Kaserne war mit einem Info-Stand vor Ort.
Knisternde Lagerfeuer und Duft von Glühwein, Bratwurst und Quarkbällchen bildeten den Rahmen für den weihnachtlichen Jahresausklang in der Strausberger Barnim-Kaserne. Der kleine Weihnachtsmarkt wurde von Brigadegeneral Andre Abed, dem Standortältesten der Garnison, eröffnet. Abed dankte den Angehörigen der Einheiten und Dienststellen der Kaserne für Ihren Dienst im Jahr 2023 und wünschte allen ein besinnliches Weihnachtsfest. Ebenso vergaß er nicht dem Deutschen BundeswehrVerband (DBwV) für seine finanzielle Unterstützung der Veranstaltung zu danken.
Auch Strausbergs Bürgermeisterin Elke Stadeler war der Einladung gefolgt und tauschte sich mit den Soldatinnen und Soldaten, sowie den zivilen Beschäftigten aus. Am Info-Zelt des DBwV herrschte während der gesamten Veranstaltung reger Betrieb. Neben Informationen zu aktuellen verbandpolitischen Themen, wurde durch Mitglieder die Möglichkeit zur Aktualisierung der Mitgliedsdaten und Anmeldung bei der TruKa genutzt. Ebenso konnten neue Mitglieder gewonnen werden.
„Wie in den letzten Jahren auch, haben wir den Weihnachtsmarkt wieder gern unterstützt. Die Zusammenarbeit mit den Kompaniefeldwebeln in der Kaserne ist von gegenseitigem Vertrauen und Respekt geprägt. Es macht einfach Spaß als DBwV regelmäßig Teil von Veranstaltungen zu sein.“ so der ebenfalls anwesende Bezirksvorsitzende Berlin/Brandenburg Hauptmann Christian Weber. Im Rahmen der Veranstaltungen wurden Spenden in Höhe von über 500, - Euro für das Soldatenhilfswerk und den Verein Kristallblümchen e.V. in Petershagen/Eggersdorf gesammelt.
Zurück zur Liste der Beiträge
DIESE SEITE:
TEILEN:
FOLGEN SIE UNS: