Im malerischen Erholungsort Beerheide, der mit zahlreichen Sehenswürdigkeiten aufwartet, traf sich die sKERH Vogtland zu ihrer Mitgliederversammlung mit Neuwahl des Vorstandes. Fotos: Wolfgang Dressel

Im malerischen Erholungsort Beerheide, der mit zahlreichen Sehenswürdigkeiten aufwartet, traf sich die sKERH Vogtland zu ihrer Mitgliederversammlung mit Neuwahl des Vorstandes. Fotos: Wolfgang Dressel

25.03.2024
Wolfgang Dressel

Vogtland: Vorstandswahlen in der sKERH

Im malerischen staatlich anerkannten Erholungsort Beerheide hatte die selbstständige Kameradschaft Ehemalige/Reservisten/Hinterbliebene (sKERH) Vogtland zur Mitgliederversammlung eingeladen. 

Zahlreiche Mitglieder der sKERH Vogtland waren der Einladung zur Mitgliederversammlung im staatlich anerkannten Erholungsort Beerheide gefolgt. Der Vorsitzende, Oberstabsfeldwebel a. D. Wolfgang Dressel, zeigte sich in seiner Begrüßung stolz darüber, dass viele Kameradinnen und Kameraden trotz der teilweise weiten Fahrtwege der Einladung gefolgt waren. Als besonderen Gast konnte Dressel den Vorsitzenden ERH im Landesverband Ost, Stabsfeldwebel a. D. und Oberstabsfeldwebel d. R. Frank Udo Reiche, begrüßen.

In seinem Rechenschaftsbericht zeichnete der Vorsitzende die Aktivitäten in der abgelaufenen Mandatsperiode nach. „Auch wenn sicherlich noch Luft nach oben ist, so können wir mit unserer Arbeit durchaus zufrieden sein“, so Dressel zum Ende seiner Ausführungen.

Unter der Wahlleitung von Frank Udo Reiche galt es dann einen neuen Vorstand für die sKERH Vogtland zu wählen. Dabei schenkten die Anwesenden dem bisherigen Vorsitzenden Wolfgang Dressel wieder das Vertrauen und wählten ihn für weitere zwei Jahre zum Vorsitzenden. Oberfeldwebel d. R. Andreas Schwarz als sein Stellvertreter und Oberstleutnant a. D. Wolfgang Tropsch als Kassenverwalter komplettieren den geschäftsführenden Vorstand.

Seinen Besuch in Beerheide nutzte Reiche dann aber auch noch, um über die aktuellen Herausforderungen der Säule ERH im Landesverband Ost, aber auch auf der Bundesebene zu berichten. Hierbei machte er auch nochmals deutlich, wo in den nächsten Jahren die Schwerpunkte seiner Arbeit liegen werden.

Mit einem Blick auf die geplanten Veranstaltungen der Kameradschaft und einiger Anmerkungen aus dem Kreis der Teilnehmer dazu, konnte der wiedergewählte Vorsitzende in den gemütlichen Teil der Mitgliederversammlung überleiten.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick