Der Vorstand der TruKa GebVersBtl 8. Bild: DBwV/Truka GebVersBtl 8

Der Vorstand der TruKa GebVersBtl 8. Bild: DBwV/Truka GebVersBtl 8

23.09.2020
Franz Jung

Füssen: Truppenkameradschaft GebVersBtl 8 mit neuer Vorstandsriege

Gleich zu Beginn der Mitgliederversammlung musste der Veranstaltungsort wegen der Corona-Schutzmaßnahmen vom Casino in die LUNA-Halle verlegt werden, so groß war die Teilnehmerzahl der Mitglieder mit dem Kommandeur Oberstleutnant Sascha Müller an der Spitze.

Vorsitzender Hauptmann Alexander Seitz legte nach der Begrüßung seinen Tätigkeitsbericht für die vergangenen 30 Monate ab. Bezirksvorsitzender und StoKa-Vorsitzender Stabsfeldwebel a.D. Franz Jung bedankte sich bei Seitz und seinen Vorstandsmitgliedern für die besondere Unterstützung der Veranstaltungen der StoKa wie dem Besuch des Bundesvorsitzenden am Standorttag im vergangenen Jahr sowie dem StoKa-Familienfest 2019. Im Anschluss trug Jung zur Verbandsarbeit des Landesverbands in Corona-Zeiten vor. Er verwies auf seine Bezirkstagung im November, zu der er die neugewählten Vorsitzende aller Kameradschaften aus Bairisch Schwaben erwarte.

Zum neuen Vorsitzenden der Truka GebVersBtl 8 wählten die Mitglieder Oberleutnant Heiko Harms. Hauptfeldwebel Alexander Michael ist sein Stellvertreter. Mit Schriftführer Oberfeldwebel Joachim Freidinger und sieben Beisitzern ist der Vorstand vollständig und gut für die kommenden zwei Jahre aufgestellt.

Oberleutnant Harms dankte für die zahlreiche Teilnahme und verwies abschließend auf den Verbandspolitischen Frühschoppen und die Wahl des StoKa-Vorstandes bei der anstehenden Standortversammlung.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick