Betriebsruhe 2025/2026 & Wartungsarbeiten
DBwV für neues Artikelgesetz Militärische Sicherheit, fordert aber Nachbesserungen
Mannschaften, eine Dienstgradgruppe vor großen Aufgaben
„So einen Aufwuchs hat es seit 1955 nicht gegeben“
Jahresrückblick September – Veteranenkongress und Invictus-Games-Empfang
Jahresrückblick August – Koordinierungsausschuss nimmt seine Arbeit auf, Regierung beschließt „neuen Wehrdienst“
Historischer Tag – Einsatzbereitschaft für den Neuen Wehrdienst gemeldet
Jahresrückblick Juli: Eine Landesversammlung, zwei Jahrestage und ein Marsch zum Gedenken
Panzerbrigade 45: Einsatzversorgung in Litauen gesichert
Verbandserfolg: Ehepartnerzuschlag für ins Ausland mitreisende Ehegatten durchgesetzt
Zeitsoldaten als Fachkräfte gefragt
Berufsinformationsmesse in Burg
Bundestag verlängert EU- und Nato-Mission im Mittelmeer
Bundestag berät über vier Auslandseinsätze
UNMISS und EU NAVFOR Aspides sollen bis 2026 verlängert werden
Bundestag verlängert Mandate für drei Auslandseinsätze
#DerLeereStuhl – Ein freier Platz für gelebte Veteranenkultur
Impulsvorträge der Veteranentagung jetzt auf YouTube!
Ein starkes Signal für die Veteranenbewegung
Erinnerung an Oberstleutnant Armin-Harry Franz
Resolution der 22. Hauptversammlung: DBwV fordert ein Artikelgesetz Aufwuchs und die Einführung einer Wehrpflicht
Europa und Ehrungen stehen im Mittelpunkt
Die 22. Hauptversammlung: Das sagen die Delegierten
Überwältigende Mehrheit für Oberst André Wüstner
Der Vorstand der TruKa GebVersBtl 8. Bild: DBwV/Truka GebVersBtl 8
Gleich zu Beginn der Mitgliederversammlung musste der Veranstaltungsort wegen der Corona-Schutzmaßnahmen vom Casino in die LUNA-Halle verlegt werden, so groß war die Teilnehmerzahl der Mitglieder mit dem Kommandeur Oberstleutnant Sascha Müller an der Spitze.
Vorsitzender Hauptmann Alexander Seitz legte nach der Begrüßung seinen Tätigkeitsbericht für die vergangenen 30 Monate ab. Bezirksvorsitzender und StoKa-Vorsitzender Stabsfeldwebel a.D. Franz Jung bedankte sich bei Seitz und seinen Vorstandsmitgliedern für die besondere Unterstützung der Veranstaltungen der StoKa wie dem Besuch des Bundesvorsitzenden am Standorttag im vergangenen Jahr sowie dem StoKa-Familienfest 2019. Im Anschluss trug Jung zur Verbandsarbeit des Landesverbands in Corona-Zeiten vor. Er verwies auf seine Bezirkstagung im November, zu der er die neugewählten Vorsitzende aller Kameradschaften aus Bairisch Schwaben erwarte.
Zum neuen Vorsitzenden der Truka GebVersBtl 8 wählten die Mitglieder Oberleutnant Heiko Harms. Hauptfeldwebel Alexander Michael ist sein Stellvertreter. Mit Schriftführer Oberfeldwebel Joachim Freidinger und sieben Beisitzern ist der Vorstand vollständig und gut für die kommenden zwei Jahre aufgestellt.
Oberleutnant Harms dankte für die zahlreiche Teilnahme und verwies abschließend auf den Verbandspolitischen Frühschoppen und die Wahl des StoKa-Vorstandes bei der anstehenden Standortversammlung.
Zurück zur Liste der Beiträge
DIESE SEITE:
TEILEN:
FOLGEN SIE UNS: