70 Jahre DBwV – Die Erfolgsgeschichte geht weiter
Ein Abend im Zeichen des Jubiläums
Klartext in spannenden Zeiten
Zielgruppentagung des Unterstützungsbereichs
70 Jahre Wehrpflicht: Einführung, Aussetzung und Neubeginn
Erinnerung an den Widerstand vom 20. Juli 1944
Mensch und Maschine: Robotik in der modernen Kriegsführung
Menschen. In Uniform.
Leistungen im Soldatenentschädigungsgesetz werden angepasst
Brücke in die Zukunft: Die Tagung für Soldaten auf Zeit
Vom Dienstherrn zum Arbeitgeber: Wie Soldaten im Justizvollzug eine neue Zukunft finden
SaZ-Onlinetreff: Rentenansprüche sichern – Nachversicherung, Aufstockung und Übergangsleistungen richtig nutzen
Mandat ein letztes Mal verlängert: Bundeswehreinsatz UNIFIL im Libanon
EUFOR Althea und KFOR: Bundestag stimmt für Verlängerung
Bundestag berät über letztmalige Verlängerung des Bundeswehreinsatzes im Libanon
Bundestag berät über die Bundeswehrbeteiligung an KFOR und EUFOR ALTHEA
Startschuss für den Marsch zum Gedenken 2026
Erinnerung an Andreas Heine und Christian Schlotterhose
Erinnerung an Alexander Schleiernick, Oleg Meiling und Martin Brunn
Berlin feiert die Veteranen
Resolution der 22. Hauptversammlung: DBwV fordert ein Artikelgesetz Aufwuchs und die Einführung einer Wehrpflicht
Europa und Ehrungen stehen im Mittelpunkt
Die 22. Hauptversammlung: Das sagen die Delegierten
Überwältigende Mehrheit für Oberst André Wüstner
Fröhlich verkleidet läutete die Frauengruppe der Kameradschaft ERH Kaufbeuren die fünfte Jahreszeit ein. Foto: Gabriele Krömer
Kaufbeuren. Schon beim Eintreten in die OHG Kaufbeuren lag Faschingszauber in der Luft. Farbenfrohe Kostüme, herzhaftes Lachen und der Duft frisch gebackener Krapfen erfüllten den Raum, als die Damengruppe der Ehemaligen zu ihrem traditionellen Faschingskaffee zusammenkam.
Mit strahlenden Augen begrüßte Leiterin Helga Firla die 25 fröhlich verkleideten Teilnehmerinnen, die den Alltag kurzerhand vor der Tür ließen und in die fünfte Jahreszeit eintauchten. Die ausgelassene Stimmung schwappte schnell über: Es wurde geschunkelt, gelacht und natürlich so mancher Faschingskrapfen mit Genuss vernascht.
„Eine wunderschöne Veranstaltung“, stellte Firla am Ende zufrieden fest – und ihr Lächeln verriet, wie sehr ihr dieses gesellige Miteinander am Herzen liegt.
Mit dieser fröhlichen Runde läutete die Frauengruppe den „Weiberfasching“ in Kaufbeuren bereits eine Woche vor dem großen karnevalistischen Höhepunkt ein: dem Faschingsumzug am Donnerstag vor dem Faschingswochenende. Ein gelungener Start in die närrische Zeit – herzlich, bunt und voller Lebensfreude.
Zurück zur Liste der Beiträge
DIESE SEITE:
TEILEN:
FOLGEN SIE UNS: