Mehr als 70 Teilnehmer aus den Kameradschaften am Standort Sonthofen interessierten sich für das Artikelgesetz Zeitenwende mit seinen zahlreichen Änderungen der sozialen Rahmenbedingungen für den Dienst der Soldaten. Foto: Wolfgang Kruse

Mehr als 70 Teilnehmer aus den Kameradschaften am Standort Sonthofen interessierten sich für das Artikelgesetz Zeitenwende mit seinen zahlreichen Änderungen der sozialen Rahmenbedingungen für den Dienst der Soldaten. Foto: Wolfgang Kruse

28.05.2025
Stefan Weyer

Informationsveranstaltung der StoKa Sonthofen: Wichtige Einblicke in das Artikelgesetz „Zeitenwende“

Sonthofen. Die Standortkameradschaft Sonthofen unter der Leitung von Oberstabsfeldwebel Stefan Weyer setzt Maßstäbe im Landesverband Süddeutschland, wenn es darum geht, über aktuelle gesetzgeberische Entwicklungen mit Auswirkung auf den Dienst der Soldaten zu informieren.

So organisierte der Vorsitzende der TruKa SABCAbwGSchAufg, Stabsfeldwebel Ralf Onody, neuerlich eine Informationsveranstaltung zum Artikelgesetzes Zeitenwende. Mehr als 70 Teilnehmer aus verschiedenen Kameradschaften des Standortes kamen zusammen, um sich umfassend über die enthaltenen Änderungen und deren konkrete Auswirkungen auf ihren Dienst zu informieren. Oberleutnant d.R. Sebastian Frey vom Außendienst des Landesverbandes erläuterte in seinem Vortrag, wie die im Artikelgesetz enthaltenen Reformen zahlreiche soziale Rahmenbedingungen verbessern.

Landesvorsitzender Oberstleutnant a.D. Josef Rauch bereicherte die Veranstaltung mit aktuellen Informationen zu politischen Entscheidungen der neuen Bundesregierung. Er stellte Positionen der Interessenvertretung der Soldaten dar und betonte die Wichtigkeit eines kontinuierlichen Austauschs zwischen Politik und Bundeswehr.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick