Christian Menhart hat die Aufgaben des Standortbeauftragten von Willy Hanemann übernommen. Foto: privat

Christian Menhart hat die Aufgaben des Standortbeauftragten von Willy Hanemann übernommen. Foto: privat

24.12.2020
ik

Neuer Standortbeauftragter für Ingolstadt, Manching und Neuburg a.d. Donau

Ingolstadt: Stabsfeldwebel a.D. Willy Hanemann hat nach zehn Jahren die Aufgaben des Standortbeauftragten für Ingolstadt und Manching an Stabsfeldwebel a.D. Christian Menhart übergeben. Der Aufgabenbereich des Neuen wurde dabei um den Standort Neuburg a.d. Donau erweitert.

Menhart begann seinen Dienst in der Bundeswehr 1984 und vollzog eine Karriere in der Waffensysteminstandsetzung der Flugabwehrraketentruppe der Luftwaffe. Fordernde und interessante Verwendungen begleitete Menhart sowohl in Deutschland als auch in den USA bis hin zum Waffensysteminstandsetzungsmeister an den Waffensystemen Hawk und Patriot. So war er unter anderem zur Ausbildung im Redstone Arsenal in Huntsville, Alabama USA und im Fort Bliss in El Paso, Texas USA. Häufige Umzüge mit der Familie zwischen den Standorten Leipheim, Rottenburg/Laaber, Freising, Manching, Penzing und auch in die USA zeugen von einer bewegten Laufbahn. Zuletzt war der heute 57-jährige Spieß im Waffensystemunterstützungsteam Kampfflugzeuge am Flugplatz Manching. Nach einer zweijährigen Verlängerung seiner Dienstzeit ist Menhart seit Oktober 2020 nunmehr im Ruhestand.

Seit 1985 ist Menhart Mitglied im BundeswehrVerband. Erfahrungen in der Kameradschaftsarbeit sammelte er als Beisitzer in der TruKa Manching und in der StoKa Ingolstadt.  Seit diesem Jahr ist er Schriftführer im Vorstand der StoKa Ingolstadt und nunmehr auch Beisitzer in der KERH Ingolstadt. „Der BundeswehrVerband hat mir in einer schwierigen Situation sehr geholfen. Dafür bin ich sehr dankbar und möchte den Menschen im Verband etwas davon zurückgeben“, begründet Menhart die Übernahme der Aufgabe als Standortbeauftragter.

Stabsfeldwebel a.D. Christian Menhart ist verheiratet und hat zwei erwachsene Kinder.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick