70 Jahre DBwV – Die Erfolgsgeschichte geht weiter
Ein Abend im Zeichen des Jubiläums
Klartext in spannenden Zeiten
Zielgruppentagung des Unterstützungsbereichs
70 Jahre Wehrpflicht: Einführung, Aussetzung und Neubeginn
Erinnerung an den Widerstand vom 20. Juli 1944
Mensch und Maschine: Robotik in der modernen Kriegsführung
Menschen. In Uniform.
Leistungen im Soldatenentschädigungsgesetz werden angepasst
Brücke in die Zukunft: Die Tagung für Soldaten auf Zeit
Vom Dienstherrn zum Arbeitgeber: Wie Soldaten im Justizvollzug eine neue Zukunft finden
SaZ-Onlinetreff: Rentenansprüche sichern – Nachversicherung, Aufstockung und Übergangsleistungen richtig nutzen
Mandat ein letztes Mal verlängert: Bundeswehreinsatz UNIFIL im Libanon
EUFOR Althea und KFOR: Bundestag stimmt für Verlängerung
Bundestag berät über letztmalige Verlängerung des Bundeswehreinsatzes im Libanon
Bundestag berät über die Bundeswehrbeteiligung an KFOR und EUFOR ALTHEA
Startschuss für den Marsch zum Gedenken 2026
Erinnerung an Andreas Heine und Christian Schlotterhose
Erinnerung an Alexander Schleiernick, Oleg Meiling und Martin Brunn
Berlin feiert die Veteranen
Resolution der 22. Hauptversammlung: DBwV fordert ein Artikelgesetz Aufwuchs und die Einführung einer Wehrpflicht
Europa und Ehrungen stehen im Mittelpunkt
Die 22. Hauptversammlung: Das sagen die Delegierten
Überwältigende Mehrheit für Oberst André Wüstner
Für langjährige Treue zum Verband geehrt: Oberstabsfeldwebel a.D. Wolfgang Sturde (von links), Oberstabsfeldwebel a.D. Karl Heinz Riener, der Vorsitzende Oberstleutnant a.D. Ingo Osbahr, Stabsfeldwebel a.D. Georg Kammerer, Oberfeldwebel d.R. Martin Kübelsbeck. Foto: Peter Koller
Erding/Freising. Bei strahlendem Sommerwetter und bester Laune versammelten sich rund sechzig Mitglieder und Gäste der Kameradschaft ERH Erding/Freising im gemütlichen Biergarten von Jimmys Restaurant zum traditionellen Sommerfest. Der Vorsitzende, Oberstleutnant a.D. Ingo Osbahr, begrüßte die Anwesenden herzlich und eröffnete den Nachmittag mit einem lebendigen Rückblick auf das vergangene Jahr.
Einblicke aus Bamberg: Osbahrs Bericht zur Landesversammlung
Osbahrs berichtete über seine Teilnahme als Delegierter der Kameradschaft an der Landesversammlung Süddeutschland in Bamberg. Er schilderte eindrucksvoll die Diskussionen und Impulse, die dort gesetzt wurden. Themen wie die aktuelle Lage der Bundeswehr, Herausforderungen der Truppe und die weitere Entwicklung der Verbandsarbeit standen im Mittelpunkt. Osbahr betonte die Wichtigkeit des Austauschs auf Landesebene und die Rolle der Kameradschaften als Bindeglied zwischen aktiven und ehemaligen Soldaten.
Im Weiteren gab Osbahr einen Überblick über Veranstaltungen der letzten Monate und informierte über den bevorstehenden Besuch beim Taktischen Luftwaffengeschwader 74 in Neuburg an der Donau.
Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft
Ein besonderer Programmpunkt waren die Ehrungen für langjährige Treue zum DBwV. Stabsfeldwebel a.D. Georg Kammerer und Oberstabsfeldwebel a.D. Wolfgang Sturde erhielten die Urkunde und Nadel für 60 Jahre Mitgliedschaft. Oberfeldwebel d.R. Martin Kübelsbeck und Oberstabsfeldwebel a.D. Karl Heinz Riener wurden für 50 Jahre Verbundenheit zum Verband geehrt.
Zurück zur Liste der Beiträge
DIESE SEITE:
TEILEN:
FOLGEN SIE UNS: