Der neue Vorstand der TruKa mit den erneut gewähltem Stellvertreter Hauptfeldwebel Markus Menzel (2.v.l) und Vorsitzendem Stabsfeldwebel Ralf Onody (3.v.r). Foto: TruKa SABCAbw/GSchAufg

05.05.2022
Ralf Onody

Sonthofen: TruKa ist wieder gut aufgestellt

Bei der Vorstandswahl im April 2022 wurden Stabsfeldwebel Ralf Onody als Vorsitzender der Truppenkameradschaft Schule für ABC-Abwehr und Gesetzlichen Schutzaufgaben (TruKa SABCAbw/GSchAufg) und sein Stellvertreter Hauptfeldwebel Markus Menzel erneut im Amt bestätigt. Neben dem Schriftführer konnten auch neue Beisitzer gewonnen werden.

„Mein herzlicher Dank gilt den gewählten Kameraden für die Bereitschaft, aktiv in der TruKa mitzuwirken. Dank auch an die Vorstandsmitglieder, die mich in den letzten Jahren unterstützt haben. Der neue Vorstand mit seinen Beisitzern ist für die wieder neuen Aufgaben gut aufgestellt“, so Vorsitzender Onody.

Der Rechenschaftsbericht für die Zeit 2020 bis 2022 fiel, im Vergleich zu den Vorjahren, etwas mager aus. Dies war der COVID-19-Situation geschuldet. Dafür blickt die TruKa SABCAbw/SchAufg für die kommende Amtsperiode positiv in die Zukunft und startet im Juni 2022 mit einer Informationsveranstaltung für Soldaten auf Zeit. Eine weitere Informationsveranstaltung für Berufssoldaten soll im Herbst 2022 folgen.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick