Stellungnahme des DBwV zum Bundesalimentationsgesetz
Beförderungsstopp für Feldwebel: Fragen über Fragen!
Schweriner Sicherheitsdialog: Künstliche Intelligenz zwischen Potenzial und Gefahr
Übertragung Tarifabschluss und verfassungskonforme Alimentation
Im Bundestag: Bundeskanzler Friedrich Merz stellt sich den Fragen der Abgeordneten
Empfehlungen der Rentenkommission: Keine Einbeziehung von Soldaten und Beamten in die gesetzliche Rentenversicherung (GRV)
Wüstner: „Nicht ausreichend Freiwillige? Kein Wunder!“
Sichtbares Zeichen des Gedenkens und der Wertschätzung
Leistungen im Soldatenentschädigungsgesetz werden angepasst
Brücke in die Zukunft: Die Tagung für Soldaten auf Zeit
Vom Dienstherrn zum Arbeitgeber: Wie Soldaten im Justizvollzug eine neue Zukunft finden
SaZ-Onlinetreff: Rentenansprüche sichern – Nachversicherung, Aufstockung und Übergangsleistungen richtig nutzen
Mandat ein letztes Mal verlängert: Bundeswehreinsatz UNIFIL im Libanon
EUFOR Althea und KFOR: Bundestag stimmt für Verlängerung
Bundestag berät über letztmalige Verlängerung des Bundeswehreinsatzes im Libanon
Bundestag berät über die Bundeswehrbeteiligung an KFOR und EUFOR ALTHEA
Erinnerung an Andreas Heine und Christian Schlotterhose
Erinnerung an Alexander Schleiernick, Oleg Meiling und Martin Brunn
Berlin feiert die Veteranen
Resolution der 22. Hauptversammlung: DBwV fordert ein Artikelgesetz Aufwuchs und die Einführung einer Wehrpflicht
Europa und Ehrungen stehen im Mittelpunkt
Die 22. Hauptversammlung: Das sagen die Delegierten
Überwältigende Mehrheit für Oberst André Wüstner
Landesvorsitzende Oberstleutnant a.D. Josef Rauch berichtete von der Verbandsarbeit auf Landes- und Bundesebene. Foto: StoKa Klosterlechfeld
Klosterlechfeld. Bei schönstem Herbstwetter lud die Standortkameradschaft Klosterlechfeld zum Standorttag mit „Mittagsgrillen“ in der OHG der Lechfeldkaserne ein. Absicht der ersten Veranstaltung des neuen StoKa-Vorstands unter Vorsitz Hauptmann Marcel Mohr war es, den gegenseitigen Austausch der Mitglieder zu fördern, über die Verbandsarbeit zu informieren, Mitglieder zu ehren und so die Kameradschaft am Standort zu stärken.
Mit nahezu 100 Teilnehmern übertraf das Interesse der Mitglieder an dieser Auftaktveranstaltung die Erwartungen des StoKa-Vorstandes. Gekommen waren Mitglieder der beiden TruKa Ulrichkaserne und Lechfeldkaserne, der KERH „Auf dem Lechfeld“ und deren Angehörige.
Landesvorsitzender Oberstleutnant a.D. Josef Rauch und Bezirksvorsitzender Stabsfeldwebel a.D. Franz Jung berichteten von der Verbandsarbeit auf Landes- und Bundesebene. Deutlich wurde, dass der BundeswehrVerband sehr wohl die Interessen seiner Mitglieder bei der aktuell schwierigen Lage der Bundeswehr im Blick habe. Rauch erläuterte Positionen des DBwV u.a. zum Alimentativen Ergänzungszuschlag und zum Artikelgesetz Zeitenwende sowie zu Entwicklungen in der Bundeswehr wie der Stationierung der Brigade in Litauen und der personellen und materiellen Aufstellung ein.
Landesvorsitzender Rauch dankte Hauptmann Thore Heidman für seine 25-jährige Treue zum DBwV. Das gemeinsame „Mittagsgrillen“ nutzten die Teilnehmer für Gespräche untereinander und mit den Mandatsträgern des Landesvorstandes.
Zurück zur Liste der Beiträge
DIESE SEITE:
TEILEN:
FOLGEN SIE UNS: