70 Jahre DBwV – Die Erfolgsgeschichte geht weiter
Ein Abend im Zeichen des Jubiläums
Klartext in spannenden Zeiten
Zielgruppentagung des Unterstützungsbereichs
70 Jahre Wehrpflicht: Einführung, Aussetzung und Neubeginn
Erinnerung an den Widerstand vom 20. Juli 1944
Mensch und Maschine: Robotik in der modernen Kriegsführung
Menschen. In Uniform.
Leistungen im Soldatenentschädigungsgesetz werden angepasst
Brücke in die Zukunft: Die Tagung für Soldaten auf Zeit
Vom Dienstherrn zum Arbeitgeber: Wie Soldaten im Justizvollzug eine neue Zukunft finden
SaZ-Onlinetreff: Rentenansprüche sichern – Nachversicherung, Aufstockung und Übergangsleistungen richtig nutzen
Mandat ein letztes Mal verlängert: Bundeswehreinsatz UNIFIL im Libanon
EUFOR Althea und KFOR: Bundestag stimmt für Verlängerung
Bundestag berät über letztmalige Verlängerung des Bundeswehreinsatzes im Libanon
Bundestag berät über die Bundeswehrbeteiligung an KFOR und EUFOR ALTHEA
Startschuss für den Marsch zum Gedenken 2026
Erinnerung an Andreas Heine und Christian Schlotterhose
Erinnerung an Alexander Schleiernick, Oleg Meiling und Martin Brunn
Berlin feiert die Veteranen
Resolution der 22. Hauptversammlung: DBwV fordert ein Artikelgesetz Aufwuchs und die Einführung einer Wehrpflicht
Europa und Ehrungen stehen im Mittelpunkt
Die 22. Hauptversammlung: Das sagen die Delegierten
Überwältigende Mehrheit für Oberst André Wüstner
Die KERH Augsburg präsentierte den DBwV am Nationalen Veteranentag in Augsburg, hier Bezirksvorsitzender Franz Jung (von links), Stellvertreter Frank Großmann, Bürgermeister Bernd Zitzelsberger und Vorsitzender Michael Lipp. Foto: li
Augsburg. Mit großem Engagement und sichtbarer Geschlossenheit hat sich die Kameradschaft KERH Augsburg erstmals öffentlich präsentiert – und dabei den Nationalen Veteranentag in Augsburg aktiv unterstützt.
Nachdem die Stadt Augsburg erstmals eine Veranstaltung anlässlich des Veteranentags angekündigt hatte, stand für den Vorstand der KERH Augsburg schnell fest: Diese Gelegenheit soll genutzt werden, um Flagge zu zeigen – für die Anliegen der Veteranen, für den Deutschen BundeswehrVerband und für die eigene Kameradschaft.
Die organisatorische Leitung übernahm der stellvertretende Vorsitzende, Oberstleutnant a.D. Frank Großmann, der die Abstimmungen mit der Stadt koordinierte. Vor Ort demonstrierte die Kameradschaft eindrucksvoll Geschlossenheit. Zahlreiche Mitglieder unterstützten den Vorstand am Informationsstand des DBwV und suchten aktiv das Gespräch mit interessierten Bürgern.
Besonders erfreulich war die zusätzliche Unterstützung durch den Bezirksvorsitzenden Bairisch-Schwaben, Stabsfeldwebel a.D. Franz Jung. Mit seinem Engagement konnte er drei neue Mitglieder für den DBwV gewinnen.
In enger Zusammenarbeit mit dem Karriereberatungsbüro Augsburg des Karrierecenters München, der Reservistenkameradschaft Augsburg, dem Freundeskreis „Korvette Augsburg“ sowie dem Bund Deutscher Fallschirmjäger entstand ein starkes Netzwerk, das den zahlreichen Besuchern eindrucksvoll vermittelte, wie vielfältig Veteranen in der Gesellschaft wirken. Dabei wurden nicht nur bestehende Kontakte vertieft, sondern auch neue Kooperationen angebahnt.
Die Stadt Augsburg wurde durch Bürgermeister Oberstleutnant Bernd Zitzelsberger vertreten. Die KERH Augsburg nutzte die Gelegenheit, ihre Bereitschaft zu unterstreichen, auch künftig Verantwortung zu übernehmen: Für den Nationalen Veteranentag im kommenden Jahr sagte die Kameradschaft bereits ihre aktive Unterstützung bei der Durchführung zu.
Zurück zur Liste der Beiträge
DIESE SEITE:
TEILEN:
FOLGEN SIE UNS: