70 Jahre DBwV – Die Erfolgsgeschichte geht weiter
Ein Abend im Zeichen des Jubiläums
Klartext in spannenden Zeiten
Zielgruppentagung des Unterstützungsbereichs
70 Jahre Wehrpflicht: Einführung, Aussetzung und Neubeginn
Erinnerung an den Widerstand vom 20. Juli 1944
Mensch und Maschine: Robotik in der modernen Kriegsführung
Menschen. In Uniform.
Leistungen im Soldatenentschädigungsgesetz werden angepasst
Brücke in die Zukunft: Die Tagung für Soldaten auf Zeit
Vom Dienstherrn zum Arbeitgeber: Wie Soldaten im Justizvollzug eine neue Zukunft finden
SaZ-Onlinetreff: Rentenansprüche sichern – Nachversicherung, Aufstockung und Übergangsleistungen richtig nutzen
Mandat ein letztes Mal verlängert: Bundeswehreinsatz UNIFIL im Libanon
EUFOR Althea und KFOR: Bundestag stimmt für Verlängerung
Bundestag berät über letztmalige Verlängerung des Bundeswehreinsatzes im Libanon
Bundestag berät über die Bundeswehrbeteiligung an KFOR und EUFOR ALTHEA
Startschuss für den Marsch zum Gedenken 2026
Erinnerung an Andreas Heine und Christian Schlotterhose
Erinnerung an Alexander Schleiernick, Oleg Meiling und Martin Brunn
Berlin feiert die Veteranen
Resolution der 22. Hauptversammlung: DBwV fordert ein Artikelgesetz Aufwuchs und die Einführung einer Wehrpflicht
Europa und Ehrungen stehen im Mittelpunkt
Die 22. Hauptversammlung: Das sagen die Delegierten
Überwältigende Mehrheit für Oberst André Wüstner
Der neue Vorstand der StoKa Sonthofen mit HptFw Lucca Schäfer (von links), OStFw Christian Reißner, HptFw Sascha Meier, StFw Ralf Onody (Kassenverwalter), OStFw a.D. Dieter Haubrock, BblAmtFr Helga Boxhorn (Schriftführer), Vorsitzendem OStFw a.D. Stefan Weyer, Hptm Lars-Ursus Rappl, StFw a.D. Franz Jung. Foto: Stefan Weyer
Sonthofen. Die Standortkameradschaft Sonthofen hat turnusgemäß ihren Vorstand gewählt – und setzt damit ein starkes Signal im Bezirk Bairisch Schwaben: Als erste Kameradschaft hat sie sämtliche erforderlichen Wahlen aller angeschlossenen Kameradschaften erfolgreich abgeschlossen.
Im Rahmen der Standortversammlung bestimmten die Mitglieder der Vorstände der TruKa DirZBrdSchBw, der TruKa SABCAbw/GSchAufg sowie der KERH Sonthofen ihre Vertreter für den neuen StoKa‑Vorstand. Der bisherige Vorsitzende Oberstabsfeldwebel a.D. Stefan Weyer legte zuvor seinen Rechenschaftsbericht ab und erinnerte an zwei Jahre intensiver Kameradschaftsarbeit – von Adventskaffee bis Sommerfest, von Traditionspflege bis gelebtem Miteinander. „Es waren Jahre voller Engagement und echter Gemeinschaft“, betonte Weyer und dankte seinem Vorstandsteam für die „verlässliche Unterstützung in jeder Lage“.
Besondere Anerkennung erhielt der Vorstand von Bezirksvorsitzendem Stabsfeldwebel a.D. Franz Jung. „Ihr seid ein Vorbild für viele Kameradschaften“, sagte Jung. „Dass ihr als erste im Bezirk alle Wahlen erfolgreich abgeschlossen habt, zeigt euren Zusammenhalt und euren hohen Anspruch an gute Kameradschaftsarbeit. Das macht euch aus – und darauf könnt ihr stolz sein.“
Als Wahlleiter führte Jung die Neuwahlen mit großer Routine und Fachkenntnis durch. Der alte und neue Vorsitzende bleibt Oberstabsfeldwebel a.D. Stefan Weyer, der das Vertrauen der Mitglieder erneut erhielt.
Zum Abschluss lud Weyer alle Anwesenden zu einem Getränk in die Betreuungsgesellschaft Sonthofen ein. In angenehmer Atmosphäre wurden viele Ideen ausgetauscht, die die Arbeit der Standortkameradschaft auch künftig lebendig und relevant halten sollen.
Zurück zur Liste der Beiträge
DIESE SEITE:
TEILEN:
FOLGEN SIE UNS: