Stellungnahme des DBwV zum Bundesalimentationsgesetz
Beförderungsstopp für Feldwebel: Fragen über Fragen!
Schweriner Sicherheitsdialog: Künstliche Intelligenz zwischen Potenzial und Gefahr
Übertragung Tarifabschluss und verfassungskonforme Alimentation
Ein ambitionierter Auftrag des Verteidigungsministers: Die Reorganisation des Bereichs Ausrüstung, Informationstechnik und Nutzung
Der neue Player in der Innovationslandschaft der Bundeswehr
Neue Personalstruktur – nicht bloß ein Thema für das Unteroffizierkorps
Drei Tage nach Social Media-Verkündung: Verteidigungsminister und GI erlassen Tagesbefehl
Brücke in die Zukunft: Die Tagung für Soldaten auf Zeit
Vom Dienstherrn zum Arbeitgeber: Wie Soldaten im Justizvollzug eine neue Zukunft finden
SaZ-Onlinetreff: Rentenansprüche sichern – Nachversicherung, Aufstockung und Übergangsleistungen richtig nutzen
Nächste Runde für die Soldata: Bundesweite Job- und Bildungsmesse für Soldaten
Bundestag berät über letztmalige Verlängerung des Bundeswehreinsatzes im Libanon
Bundestag berät über die Bundeswehrbeteiligung an KFOR und EUFOR ALTHEA
Anpassung des Auslandsverwendungszuschlags in Jordanien und Erbil
Bundeswehr bleibt im Einsatz gegen IS
Erinnerung an Stefan Kamins
Erinnerung an Tobias Lagenstein und Thomas Tholi
Erinnerung an Hauptmann Markus Matthes
Gedenken: Erinnerung an Matthias Standfuß, Michael Diebel und Michael Neumann
Resolution der 22. Hauptversammlung: DBwV fordert ein Artikelgesetz Aufwuchs und die Einführung einer Wehrpflicht
Europa und Ehrungen stehen im Mittelpunkt
Die 22. Hauptversammlung: Das sagen die Delegierten
Überwältigende Mehrheit für Oberst André Wüstner
Der wiedergewählte, wenig veränderte Vorstand der Kameradschaft ERH Donauwörth kann seine erfolgreiche Arbeit unter Vorsitz von Oberstabsfeldwebel a.D. Peter Schierle (2.v.l.) in den kommenden zwei Jahren fortsetzen. Foto: Johann Baars
Donauwörth. Bei der Wahlversammlung der Kameradschaft ERH Donauwörth blickte Vorsitzender Oberstabsfeldwebel a.D. Peter Schierle in seiner Rückschau auf zwei aktive Vereinsjahre zurück. Besonders erfreut zeigte er sich über die hohe Beteiligung an den angebotenen Veranstaltungen, zeige dies, dass die Angebote den Erwartungen der Mitglieder entsprachen.
Vorstandswahlen mit kleinen Veränderungen
Mit der Wahl unter Leitung von Bezirksvorsitzendem Stabsfeldwebel a.D. Franz Jung bestätigten die Mitglieder weitgehend die bewährte Führungsmannschaft, die damit ihre erfolgreiche Arbeit fortsetzen kann. Neu in das Gremium wurde Oberstabsfeldwebel a.D. Johannes Rümmelein als Beisitzer gewählt. Nach jeweils zwölf Jahren engagierter Vorstandsarbeit zogen sich Oberstabsfeldwebel a.D. Heinrich Belz und Oberstabsfeldwebel a.D. Josef Keller aus gesundheitlichen Gründen aus der aktiven Mitarbeit im Vorstand zurück. Vorsitzender Schierle würdigte deren langjährigen Einsatz mit einem Präsent und dankte ihnen für die vertrauensvolle Zusammenarbeit.
Weitere Ehrungen für langjährige Verbandstreue erfuhren Oberstabsfeldwebel a.D. Josef Keller (50 Jahre) sowie Oberstabsfeldwebel a.D. Karl-Heinz Siegmund und Hauptmann a.D. Günter Ruckriegel (60 Jahre).
Blick in die Zukunft
Bezirksvorsitzender Jung informierte die Mitglieder zudem über die Ergebnisse der jüngsten Hauptversammlung. Neben einer Beitragsanpassung zum Juli 2026 kündigte er im Gegenzug höhere Mittelzuweisungen für die Arbeit der Kameradschaften vor Ort an. Schierle schloss die Versammlung mit einem Ausblick auf das kommende Jahresprogramm und dem Aufruf, die Kameradschaft weiterhin durch rege Teilnahme lebendig zu halten.
Zurück zur Liste der Beiträge
DIESE SEITE:
TEILEN:
FOLGEN SIE UNS: