2021 ist Versammlungsjahr für den DBwV - vier Landesversammlungen und die Hauptversammlung stehen an. Archivfoto: DBwV/Yann Bombeke

2021 ist Versammlungsjahr für den DBwV - vier Landesversammlungen und die Hauptversammlung stehen an. Archivfoto: DBwV/Yann Bombeke

13.01.2021
Lutz Meier

Das neue Jahr ist schon durchgeplant

Verehrte Mitglieder des DBwV im Landesverband West,

ich wünsche allen ein frohes neues Jahr. Ich hoffe, alle Mitglieder hatten ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch und dass die Pandemielage unsere Planungen in diesem Jahr nicht durcheinanderbringt.

Das neue Jahr ist durchgeplant und die ersten Tagungen beginnen bereits im Februar. Die letzten Kameradschaftswahlen werden in den kommenden zwei Monaten teilweise in Briefwahl durchgeführt. Das Sonderrundschreiben zur LV ist schon im Dezember auf den Weg gebracht worden. Ich bitte alle Kameradschaften, die Anträge für unsere Landesversammlung am 10. bis 12. Mai 2021 bis zum 10. Februar 2021 an unsere Landesgeschäftsstelle zu senden. Die Vorbereitungen für unsere Antragsversammlung laufen auf Hochtouren.

Im letzten Jahr haben wir im Dezember den Umzug in die neue Geschäftsstelle vollzogen. Darüber hinaus ist es noch gelungen, die Gelbe Schleife in der Staatskanzlei im Saarland an den Ministerpräsidenten Tobias Hans zu übergeben.

In diesem Jahr wird unser Verband 65 Jahre alt und wir werden nach Durchführung aller vier Landesversammlungen am Ende des Jahres in unsere 21. Hauptversammlung einmünden. Ich bitte alle Mandatsträger und alle Mitglieder des Landesverbandes West, sich weiterhin gemeinsam und engagiert für unseren Verband im Sinne aller Beschäftigten in unserer Bundeswehr einzusetzen. Wir, Ihr Landesvorstand, werden dies unbeirrt weiterverfolgen.

„Wir alle sind der DBwV“
Ich freue mich auf alle unsere gemeinsamen Veranstaltungen in diesem Jahr, verbunden mit vielen Begegnungen unserer Mitglieder. Ich möchte alle Mandatsträger motivieren, weiterhin so erfolgreich die Arbeit in den Kameradschaften fortzusetzen und biete allen Kameradschaften meine Unterstützung an.

Ich gratuliere den neu gewählten Vorständen und allen gewählten Delegierten für unsere Landesversammlung. Ich freue mich, Sie persönlich oder digital auf unserer Landesversammlung zu begrüßen.

Ich wünsche allen Mitgliedern unseres Landesverbandes ein erfolgreiches Jahr, wo auch immer sie sich befinden. Passen Sie auf sich auf – bleiben Sie gesund!

„Modern denken – effektiv handeln – DBwV“
Landesvorsitzender
Oberstleutnant Lutz Meier

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick