In diesem Monat steht wieder eine Kommandeurtagung auf dem Programm des Landesverbands West. Archivfoto: DBwV/Gerald Arleth

In diesem Monat steht wieder eine Kommandeurtagung auf dem Programm des Landesverbands West. Archivfoto: DBwV/Gerald Arleth

09.02.2022
Lutz Meier

Die Arbeit im Landesverband West geht in die nächste Runde

Verehrte Mitglieder des DBwV im LV West,

leider hat uns die Pandemie weiterhin fest im Griff und behindert unsere Verbandsarbeit. Trotz allem geht die Arbeit im Verband weiter. Nach der Hauptversammlung im Dezember hat der neu gewählte Bundesvorstand seine Arbeit im Rahmen einer Klausur im letzten Monat aufgenommen. Die bewährte Lobbyarbeit des Verbandes geht mit der neuen Bundesregierung und allen Parteien des Bundestages in vielen Treffen, Gesprächen und Diskussionen weiter. Unser Berufsverband begleitet alle wichtigen politischen Themen zum Wohle unserer Mitglieder.

Neben den Auslandseinsätzen weltweit beschäftigen unsere Soldatinnen und Soldaten zurzeit weiterhin massiv die Amtshilfen im Rahmen der Corona-Pandemie. Auch in diesem Monat sind mehr als zehntausend Soldatinnen und Soldaten tagtäglich im Einsatz.

Die Verbandsarbeit im Landesverband West geht gemäß unserer Jahresplanung trotz Omikron auch in diesem Monat weiter. So haben wir in diesem Monat in Lünen unsere Kommandeurtagung mit hochrangigen Referenten aus Politik und Militär.

Unsere Kameradschaften haben viele Mitgliederversammlungen einberufen, die auch in diesem Jahr gleichzeitig als Wahlveranstaltungen dienen. Ich bitte Sie alle, aktiv an den Mitgliederversammlungen teilzunehmen, sich wenn möglich engagiert in die Verbandsarbeit einzubringen und sich zur Wahl in die Vorstände wählen zu lassen. Ich würde mich sehr freuen, wenn es uns gelingen würde, auch viele neue Mandatsträger zu gewinnen.

„Wir alle sind der DBwV“

Ich freue mich auch weiterhin, als Euer Landesvorsitzender die Verbindung zu unseren vier Staatskanzleien NRW, RLP, Hessen und dem Saarland zu halten und allen Mitgliedern zahlreiche Tagungen und Veranstaltungen anzubieten und mit Hilfe Eures Landesvorstandes, unserer Kameradschaften an der Basis und unserer hauptamtlichen Mitarbeiter die Betreuung aller unserer Mitglieder im Landesverband zu gewährleisten. Ich bin mir sicher, dies wird auch in diesem Jahr gelingen.

Nach der Hauptversammlung ist vor der Landesversammlung. Die Organisation der Landesversammlung West im Mai 2023 beginnt in der Landesgeschäftsstelle in den nächsten Wochen.

Wir sehen uns in den Standorten und bei unseren nächsten Veranstaltungen.

Passen Sie auf sich auf – bleiben Sie gesund!

Ihr
Lutz Meier

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick