Der geehrte Oberfeldwebel d.R. Dieter Breker (M.) mit Stabsfeldwebel Ralf Jakobs (v.l.), Oberstleutnant Michael Schwab, Stabsfeldwebel a.D. Winni Müller und Oberstabsfeldwebel Roland Gründler. Foto: Standortkameradschaft Cochem/Ulmen

20.06.2022
ga

Büchel: Standortkameradschaft beim Familientag auf dem Fliegerhorst Büchel

Sehr gut besucht war der Informationsstand des DBwV beim Familientag des Taktischen Luftwaffengeschwaders 33 auf dem Fliegerhorst Büchel, der durch Mitglieder der Standortkameradschaft Cochem-Ulmen betrieben wurde. Mehr als 5000 Zuschauer wollten nochmals dabei sein, bevor das Geschwader wegen umfangreichen Umbau- und Renovierungsarbeiten seinen Flugbetrieb temporär zum Taktischen Luftwaffengeschwader 31 „Boelcke“ nach Nörvenich verlegt.

Und so war es ein Leichtes für die TruKa Fliegende Gruppe – vertreten durch den Vorsitzenden Stabsfeldwebel Ralf Jakobs und den Spieß des TaktLwG 33 (zugleich Beisitzer), Oberstabsfeldwebel Roland Gründler – der Öffentlichkeit die Arbeit des DBwV zu präsentieren. Unterstützung erhielten sie auch von Gründlers Tochter Louisa, die eine großartige Hilfe war und fast den ganzen Tag das Glücksrad bediente, an dem zeitweise 40 Kinder mit Eltern anstanden, um einen Bären in Tarnfleck oder als Pilot zu ergattern. Soweit es der Flugdienst erlaubte, unterstützten auch Kameraden der TruKa Technische Gruppe sowie Oberstleutnant Michael Schwab (Bezirksvorsitzender) und der Vorsitzende der örtlichen KERH und zugleich Standortbeauftragter Winni Müller, der derzeit als Oberstabsfeldwebel eine Reservedienstleistung beim Stab TaktLwG 33 leistet. Ein „Highlight im Gepäck“ hatten Schwab und Müller. Sie nutzten die Gelegenheit des Familientags, um eine seltenere Mitgliederehrung vorzunehmen und dankten Oberfeldwebel der Reserve Dieter Breker für seine 60-jährige Mitgliedschaft im Deutschen BundeswehrVerband.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick