Erstes Treffen des neuen TruKa-Vorstands beim Zentrum für Cyber-Sicherheit in Euskirchen. Foto: DBwV/Stephan Hansen

Erstes Treffen des neuen TruKa-Vorstands beim Zentrum für Cyber-Sicherheit in Euskirchen. Foto: DBwV/Stephan Hansen

11.07.2021
ga/as

Euskirchen: André Schmidt führt neues Team

Zu seiner ersten Sitzung traf sich in Euskirchen der neu gewählte Vorstand der Truppenkameradschaft Zentrum für Cyber-Sicherheit der Bundeswehr (ZCSBw). Zahlreich waren die Informationen, die Hauptmann a.D. Gerhard Reich aus der Vorstandsarbeit der StoKa und KEHR Euskirchen weitergab. Ebenso wie der für die Region zuständige DBwV-Standortbeauftragte, Stabsfeldwebel a.D. Stephan Hansen, hatte auch er Tipps und Tricks - welche die Verfahrensabläufe der Vorstandsarbeit erleichtern - für die neuen Mandatsträger parat.

„Da alle Vorstandsmitglieder neu in ihrer Tätigkeit sind, haben wir uns über die tatkräftige Unterstützung von zwei alten Hasen bei unserem ersten Zusammenkommen gefreut“, berichtet der neu gewählte TruKa-Vorsitzende Oberstabsfeldwebel André Schmidt. Bei der Vorstandsarbeit unterstützen ihn Oberstabsfeldwebel Michael Karow (stv. Vorsitzender), Oberfeldwebel Marie Noll (Schriftführerin) sowie als Beisitzer Hauptmann Mario Held, Hauptmann Oliver Geist, Oberstabsfeldwebel Jochen Heberle, Stabsfeldwebel Andreas Wigge und Regierungsobersekretärin Ronja Linden. „Mit der Wahl der Beisitzer und des Vorstandes ist es nun gelungen, die Truppenkameradschaft mit mindestens einen Vertreter aus jeder Abteilung des ZCSBw zu besetzen. Die Nähe und Transparenz zu den Mitgliedern wurde als einer der Schwerpunkte der neuen Vorstandsarbeit festgelegt“, so Vorsitzender Schmidt.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick