Stellungnahme des DBwV zum Bundesalimentationsgesetz
Beförderungsstopp für Feldwebel: Fragen über Fragen!
Schweriner Sicherheitsdialog: Künstliche Intelligenz zwischen Potenzial und Gefahr
Übertragung Tarifabschluss und verfassungskonforme Alimentation
Infektionen sind unvermittelbarer Faktor militärischer Verwundbarkeit
Im Bundestag: Bundeskanzler Friedrich Merz stellt sich den Fragen der Abgeordneten
Empfehlungen der Rentenkommission: Keine Einbeziehung von Soldaten und Beamten in die gesetzliche Rentenversicherung (GRV)
Wüstner: „Nicht ausreichend Freiwillige? Kein Wunder!“
Leistungen im Soldatenentschädigungsgesetz werden angepasst
Brücke in die Zukunft: Die Tagung für Soldaten auf Zeit
Vom Dienstherrn zum Arbeitgeber: Wie Soldaten im Justizvollzug eine neue Zukunft finden
SaZ-Onlinetreff: Rentenansprüche sichern – Nachversicherung, Aufstockung und Übergangsleistungen richtig nutzen
Mandat ein letztes Mal verlängert: Bundeswehreinsatz UNIFIL im Libanon
EUFOR Althea und KFOR: Bundestag stimmt für Verlängerung
Bundestag berät über letztmalige Verlängerung des Bundeswehreinsatzes im Libanon
Bundestag berät über die Bundeswehrbeteiligung an KFOR und EUFOR ALTHEA
Erinnerung an Andreas Heine und Christian Schlotterhose
Erinnerung an Alexander Schleiernick, Oleg Meiling und Martin Brunn
Berlin feiert die Veteranen
Sichtbares Zeichen des Gedenkens und der Wertschätzung
Resolution der 22. Hauptversammlung: DBwV fordert ein Artikelgesetz Aufwuchs und die Einführung einer Wehrpflicht
Europa und Ehrungen stehen im Mittelpunkt
Die 22. Hauptversammlung: Das sagen die Delegierten
Überwältigende Mehrheit für Oberst André Wüstner
Auch die Ehrung treuer und langjähriger Mitgliedschaft zum Deutschen BundeswehrVerband (DBwV) kam bei der vergangenen Mitgliederversammlung der „Kölner“ Ehemaligen nicht zu kurz. Foto: Stabsfeldwebel a.D. Joachim Hentschel.
Mitte Oktober trafen sich die Angehörigen der Kameradschaft Ehemalige, Reservisten, Hinterbliebene aus dem Kölner Westen zu ihrer halbjährigen Mitgliederversammlung im Tagungszentrum der Konrad-Adenauer-Kaserne. Moderiert wurde die Versammlung, in deren Kreis Hauptfeldwebel a.D. Gerd Disselhoff auch seinen 85. Geburtstag feierte, diesmal von Stabshauptmann a.D. Helmut Köhler (Ehrenvorsitzender der KERH Köln), so berichtet Joachim Hentschel. Vom „ASB-Wünschewagen“, einem aus Spenden finanzierten Projekt des Arbeiter Samariter Bund (ASB) berichtete Bezirksvorsitzender Hauptmann a.D. Volker Jung den Mitgliedern.
Die anschließende Spendenaktion brachte 450 € zu Gunsten des Projektes zusammen; mit denen der ASB schwerstkranken Menschen in ihrer letzten Lebensphase einen besonderen Wünsch erfüllt. Auch 26 verstorbener Kameraden aus der Kameradschaft sowie den Toten der Kriege in der Ukraine und Israel wurde mit einer Schweigeminute gedacht.
Außerdem berichtete den Anwesenden der Stellvertreter des Bundesvorsitzenden, Stabsfeldwebel Thomas Schwappacher, über die aktuelle Verbandsarbeit und beantwortete Fragen hierzu. Anschließend nutzte Schwappacher noch die Gelegenheit drei Kameraden für ihre langjährige Verbundenheit zum Deutschen BundeswehrVerband zu danken. In würdigem Rahmen erhielten so „vor der Front“ ihre DBwV Treueurkunden-/ und Nadeln die Oberstleutnante a.D. Gerd Polley (50. Jubiläum) und Klaus Jost und Peter E. Uhde (je 60. Jubiläum).
Zurück zur Liste der Beiträge
DIESE SEITE:
TEILEN:
FOLGEN SIE UNS: