300 Seminare für einen geordneten Übergang in den Ruhestand
DBwV für neues Artikelgesetz Militärische Sicherheit, fordert aber Nachbesserungen
Mannschaften, eine Dienstgradgruppe vor großen Aufgaben
„So einen Aufwuchs hat es seit 1955 nicht gegeben“
Die Welt in der Phase der Zerstörungspolitik
General Breuer soll Chef des NATO-Militärausschusses werden
Politische Verantwortung erfordert strukturelle Realität
Daumen drücken für Olympia!
Panzerbrigade 45: Einsatzversorgung in Litauen gesichert
Verbandserfolg: Ehepartnerzuschlag für ins Ausland mitreisende Ehegatten durchgesetzt
Zeitsoldaten als Fachkräfte gefragt
Berufsinformationsmesse in Burg
Bundeswehr bleibt im Einsatz gegen IS
Weihnachtszeit im Libanon und in Litauen
Bundestag verlängert EU- und Nato-Mission im Mittelmeer
Bundestag berät über vier Auslandseinsätze
Erzählen Sie Ihre Veteranengeschichte!
Für Respekt und Wertschätzung: Benefizkonzert zugunsten der Soldaten- und Veteranen-Stiftung
4./AufklBtl 13 sammelt 4.345 Euro für den „Marsch zum Gedenken“
#DerLeereStuhl – Ein freier Platz für gelebte Veteranenkultur
Resolution der 22. Hauptversammlung: DBwV fordert ein Artikelgesetz Aufwuchs und die Einführung einer Wehrpflicht
Europa und Ehrungen stehen im Mittelpunkt
Die 22. Hauptversammlung: Das sagen die Delegierten
Überwältigende Mehrheit für Oberst André Wüstner
Einen schönen Nachmittag mit vielen Gesprächen erlebten die Ehemaligen Sankt Augustin mit ihren Gästen. Foto: KERH Sankt Augustin
Der Vorstand der Kameradschaft Ehemalige, Reservisten und Hinterbliebene (KERH) Sankt Augustin hatte zum traditionellen Spargelessen eingeladen und 115 Personen nahmen gern die gebotene Gelegenheit wahr und meldeten sich an. Den Vorsitzenden Fregattenkapitän a.D. Hans-Joachim Grund freute es besonders, dass er neben den vielen Mitgliedern den kurz zuvor im Amt des Bezirksvorsitzenden wiedergewählten Hauptmann a.D. Volker Jung sowie auch einige Vorstandsmitglieder der benachbarten KERH aus Euskirchen, Köln, Köln-Wahn und Bonn begrüßen konnte.
Wie der stellvertretende Kameradschaftsvorsitzende Oberstarzt a.D. Dr. Wolfgang Schardt berichtet, nutzte Bezirksvorsitzender Jung die Gelegenheit, Hauptmann a.D. Ulrich Trapp zu ehren und die Anwesenden zum Stand der Tarifverhandlungen im öffentlichen Dienst, besonders im Hinblick auf die Verhandlungen für die Ruheständler und Pensionäre zu informieren. Ebenso thematisierte Jung die missliche Situation der Beihilfebearbeitung mit den wieder länger werdenden Bearbeitungszeiten.
Zurück zur Liste der Beiträge
DIESE SEITE:
TEILEN:
FOLGEN SIE UNS: