Einen schönen Nachmittag mit vielen Gesprächen erlebten die Ehemaligen Sankt Augustin mit ihren Gästen. Foto: KERH Sankt Augustin

19.06.2023
ga

Sankt Augustin: Spargelessen bei den Ehemaligen

Der Vorstand der Kameradschaft Ehemalige, Reservisten und Hinterbliebene (KERH) Sankt Augustin hatte zum traditionellen Spargelessen eingeladen und 115 Personen nahmen gern die gebotene Gelegenheit wahr und meldeten sich an. Den Vorsitzenden Fregattenkapitän a.D. Hans-Joachim Grund freute es besonders, dass er neben den vielen Mitgliedern den kurz zuvor im Amt des Bezirksvorsitzenden wiedergewählten Hauptmann a.D. Volker Jung sowie  auch einige Vorstandsmitglieder der benachbarten KERH aus Euskirchen, Köln, Köln-Wahn und Bonn begrüßen konnte.

Wie der stellvertretende Kameradschaftsvorsitzende Oberstarzt a.D. Dr. Wolfgang Schardt berichtet, nutzte Bezirksvorsitzender Jung die Gelegenheit, Hauptmann a.D. Ulrich Trapp zu ehren und die Anwesenden zum Stand der Tarifverhandlungen im öffentlichen Dienst, besonders im Hinblick auf die Verhandlungen für die Ruheständler und Pensionäre zu informieren. Ebenso thematisierte Jung die missliche Situation der Beihilfebearbeitung mit den wieder länger werdenden Bearbeitungszeiten.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick