300 Seminare für einen geordneten Übergang in den Ruhestand
DBwV für neues Artikelgesetz Militärische Sicherheit, fordert aber Nachbesserungen
Mannschaften, eine Dienstgradgruppe vor großen Aufgaben
„So einen Aufwuchs hat es seit 1955 nicht gegeben“
General Breuer soll Chef des NATO-Militärausschusses werden
Politische Verantwortung erfordert strukturelle Realität
Daumen drücken für Olympia!
13. Königsbronner Gespräche in „Zeiten des Aufruhrs“
Panzerbrigade 45: Einsatzversorgung in Litauen gesichert
Verbandserfolg: Ehepartnerzuschlag für ins Ausland mitreisende Ehegatten durchgesetzt
Zeitsoldaten als Fachkräfte gefragt
Berufsinformationsmesse in Burg
Bundeswehr bleibt im Einsatz gegen IS
Weihnachtszeit im Libanon und in Litauen
Bundestag verlängert EU- und Nato-Mission im Mittelmeer
Bundestag berät über vier Auslandseinsätze
Erzählen Sie Ihre Veteranengeschichte!
Für Respekt und Wertschätzung: Benefizkonzert zugunsten der Soldaten- und Veteranen-Stiftung
4./AufklBtl 13 sammelt 4.345 Euro für den „Marsch zum Gedenken“
#DerLeereStuhl – Ein freier Platz für gelebte Veteranenkultur
Resolution der 22. Hauptversammlung: DBwV fordert ein Artikelgesetz Aufwuchs und die Einführung einer Wehrpflicht
Europa und Ehrungen stehen im Mittelpunkt
Die 22. Hauptversammlung: Das sagen die Delegierten
Überwältigende Mehrheit für Oberst André Wüstner
In Trier trafen sich die DBwV Mitglieder der Wehrtechnischen Dienststelle 41 zum geselligen Grillfest. Foto: TruKa Trier
Bei bestem Sommerwetter fand auch in diesem Jahr das traditionelle Grillfest der Truppenkameradschaft (TruKa) Trier an der Grillhütte der Wehrtechnischen Dienststelle 41 (WTD 41) statt. Der Einladung des neuen Vorstands folgten zahlreiche Mitglieder. Der Vorsitzende der TruKa, Regierungsamtmann Simon Behnke, begrüßte die Anwesenden herzlich. Auch der für den Standort Trier zuständige Außendienstmitarbeiter des Landesverbands West, Hauptfeldwebel d.R. Michael Marzi, nahm teil und stellte sich den interessierten Mitgliedern persönlich vor.
Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt: Die Grillmeister servierten perfekt gegrillte Schwenkbraten und Würstchen, dazu gab es eine vielfältige Auswahl an Salaten sowie erfrischende Getränke. Ein Service, den die Teilnehmenden dankbar annahmen, so der Vorsitzende.
In entspannter Atmosphäre bot sich reichlich Gelegenheit für angeregte Gespräche. Dabei wurden auch aktuelle Themen rund um die Bundeswehr und den Deutschen BundeswehrVerband aufgegriffen. So verbrachten die Mitglieder der TruKa Trier einen gelungenen und geselligen Nachmittag, der Gemeinschaft und Austausch förderte.
Zurück zur Liste der Beiträge
DIESE SEITE:
TEILEN:
FOLGEN SIE UNS: