Broschüre: Verbesserungen durch das „Artikelgesetz Zeitenwende“
Worauf es für Senioren ankommt
Verbandspolitik am Puls der Zeit: Medialer Aufschlag des DBwV
Verbesserungen durch das Artikelgesetz Zeitenwende und die flankierenden Verordnungen
„Soldaten müssen hautnah erleben, dass sie 24 Stunden von Drohnen bedroht sind"
„Einen 18-jährigen General nimmt mir die NATO nicht ab“
Vom Ballon zum Hightech-Flugobjekt
„Die Brutalität und Entschlossenheit des russischen Regimes muss klar benannt werden!“
Zeitsoldaten als Fachkräfte gefragt
Berufsinformationsmesse in Burg
Der Berufsförderungsdienst bei Radio Andernach
Anpassung der Geldleistungen nach dem Soldatenentschädigungsgesetz zum 1.Juli 2025
Bundestag verlängert Mandate für drei Auslandseinsätze
Bundestag berät über drei Auslandseinsätze
Schweres Gewusel im Kopf
Tagung der Themenverantwortlichen Auslandseinsatz: Eine Neuausrichtung für die Zukunft
Laufen für die gefallenen Ukrainer
120 Kilometer für 120 Gefallene
Mit jedem Schritt ein Zeichen – Startschuss für den Marsch zum Gedenken 2025
27 Kilometer für gefallene NATO-Soldatinnen und Soldaten
Nicht vergessen: Vom 22. bis 24. September wird im Unterstützungskommando gewählt. Foto: DBwV/Mika Schmidt
Für den Deutschen BundeswehrVerband kandidieren erfahrene und engagierte Mitglieder bei den Wahlen zum Bezirkspersonalrat beim Unterstützungskommando der Bundeswehr, damit in diesem umfangreichen Bereich die personellen, sozialen und dienstlichen Belange kompetent vertreten werden.
Zahlreiche Wahlvorschläge in allen Statusgruppen stehen zur Auswahl und der DBwV wird in allen Statusgruppen mit je einem Wahlvorschlag antreten. Gerade in der Phase der Umorganisation ist es wichtig, dass sich geeignete Kandidatinnen und Kandidaten mit Kompetenz und Erfahrung für die Belange der betroffenen Menschen einsetzen können. Über 200 DBwV-Mitglieder kandidieren auf drei DBwV-Wahlvorschlägen, damit alle Menschen im neuen Bereich vertreten sind. Hier ein kleiner Überblick.
Statusgruppe der Arbeitnehmer – Liste 2 – Deutscher BundeswehrVerband – Gemeinsam Stark
Marcel Knebel
Spitzenkandidat der Arbeitnehmer zur Wahl zum Bezirkspersonalrat beim Unterstützungskommando der Bundeswehr
Ich bin stolz darauf, erneut als Spitzenkandidat der Arbeitnehmerliste des Deutschen BundeswehrVerbandes für den Bezirkspersonalrat (BPR) zu kandidieren – diesmal beim Unterstützungskommando der Bundeswehr (UstgKdoBw). Seit 2020 engagierte ich mich im Bezirkspersonalrat beim Kommando Streitkräftebasis (KdoSKB), seit 2022 auch als Mitglied im Vorstand. In dieser Rolle übernahm ich Verantwortung für die Organisation und Dokumentation unserer Arbeit – eine Aufgabe, die ich mit großer Sorgfalt und Leidenschaft ausführte.Mein beruflicher Weg bei der Bundeswehr begann 2010 mit der Ausbildung zum Kfz-/Mechatroniker. Früh habe ich Verantwortung übernommen: Erst als Mitglied der örtlichen Jugend- und Auszubildendenvertretung, später dann als Vorsitzender der Bezirks-Jugend- und -Auszubildendenvertretung.
Diese Erfahrungen auf allen Ebenen der Interessenvertretung prägen meine Arbeit bis heute. Das UstgKdoBw steht am Anfang seiner Struktur. Gerade in dieser Zeit ist eine engagierte, zuverlässige und klare Personalvertretung wichtiger denn je. Es ist mir ein persönliches Anliegen, Eure Interessen konsequent zu vertreten – unabhängig von Funktion, Status oder Dienstgrad.Ich bitte um Vertrauen. Lasst uns gemeinsam dafür sorgen, dass die Stimme der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer am UstgKdoBw gehört wird – laut, konstruktiv und wirkungsvoll. #GemeinsamStark
Petra Sprengers
Spitzenkandidatin der Arbeitnehmer zur Wahl zum Bezirkspersonalrat beim Unterstützungskommando der Bundeswehr
Seit über 30 Jahren bin ich mit Herzblut im Sanitätsdienst der Bundeswehr tätig – und genauso lange stehen für mich die Menschen im Mittelpunkt. Seit 2008 setze ich mich aktiv für die Interessen meiner Kolleginnen und Kollegen ein – klar, konsequent und immer ansprechbar.Mein Weg in die Personalratsarbeit begann im Sanitätsversorgungszentrum Aachen als Gruppensprecherin der Arbeitnehmer*innen im örtlichen Personalrat. 2016 übernahm ich als Vorsitzende des Gesamtpersonalrats am Sanitätsunterstützungszentrum Köln-Wahn Verantwortung für die Beschäftigten eines ganzen Bereichs. Parallel bin ich viele Jahre Listenführerin der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer des DBwV im Bezirkspersonalrat des Kommandos Sanitätsdienst.
In all diesen Jahren habe ich nicht nur zugesehen – ich habe mitgestaltet. Durch meine Arbeit im Bezirkspersonalrat und in zahlreichen Arbeitsgruppen konnte ich konkrete Verbesserungen anstoßen und begleiten – immer mit dem Ziel, faire Arbeitsbedingungen, gerechte Verfahren und eine echte Mitbestimmung durchzusetzen.Jetzt, mit der Aufstellung des neuen Unterstützungskommandos, beginnt ein neues Kapitel. Ich bin bereit, meine Erfahrung, mein Netzwerk und meine Überzeugungskraft in den neuen Bezirkspersonalrat einzubringen – für Sie, für uns alle. Denn ich bin überzeugt: Nur ein starker Verband wie der DBwV kann mit politischem Gewicht, Fachkompetenz und Teamstärke die Interessen aller Statusgruppen wirksam vertreten. Doch dazu braucht es Ihre Unterstützung.
Ich möchte Ihre Kandidatin für den Bezirkspersonalrat im Unterstützungskommando der Bundeswehr sein. Ich bringe Erfahrung, Einsatz und ehrliches Engagement mit ein. Lassen Sie uns gemeinsam stark sein – für mehr Mitbestimmung, mehr Fairness und eine sichere Zukunft. Geben Sie uns Ihre Stimme!
Zurück zur Liste der Beiträge
DIESE SEITE:
TEILEN:
FOLGEN SIE UNS: