23.03.2023
Von Christian Höb (Redakteur) und Sarina Flachsmeier (Schnitt)

"Die Invictus Games in Düsseldorf werden für alle sehr emotional"

Er ist zum ersten Mal bei den Invictus Games dabei - und das gleich als Teamkapitän der deutschen Mannschaft: Kapitänleutnant Jörg. Der Deutsche BundeswehrVerband hat ihn in Warendorf an der Sportschule der Bundeswehr getroffen. Dort trainiert das deutsche Team für die Invictus Games 2023 in Düsseldorf.

Im Interview erzählt Kapitänleutnant Jörg, warum ihn die Ernennung zum Teamkapitän etwas überrascht hat, wie die Stimmung im Team ist, wie das Trainingslager organisiert ist und in welchen Sportarten er in Düsseldorf antreten will. Er verrät außerdem, was er sich von den Invictus Games 2023 in Düsseldorf erhofft.

Hören Sie hier den Podcast

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick