70 Jahre DBwV – Die Erfolgsgeschichte geht weiter
Ein Abend im Zeichen des Jubiläums
Klartext in spannenden Zeiten
Zielgruppentagung des Unterstützungsbereichs
70 Jahre Wehrpflicht: Einführung, Aussetzung und Neubeginn
Erinnerung an den Widerstand vom 20. Juli 1944
Mensch und Maschine: Robotik in der modernen Kriegsführung
Menschen. In Uniform.
Leistungen im Soldatenentschädigungsgesetz werden angepasst
Brücke in die Zukunft: Die Tagung für Soldaten auf Zeit
Vom Dienstherrn zum Arbeitgeber: Wie Soldaten im Justizvollzug eine neue Zukunft finden
SaZ-Onlinetreff: Rentenansprüche sichern – Nachversicherung, Aufstockung und Übergangsleistungen richtig nutzen
Mandat ein letztes Mal verlängert: Bundeswehreinsatz UNIFIL im Libanon
EUFOR Althea und KFOR: Bundestag stimmt für Verlängerung
Bundestag berät über letztmalige Verlängerung des Bundeswehreinsatzes im Libanon
Bundestag berät über die Bundeswehrbeteiligung an KFOR und EUFOR ALTHEA
Marsch zum Gedenken endet in der Gluthitze Berlins
Startschuss für den Marsch zum Gedenken 2026
Erinnerung an Andreas Heine und Christian Schlotterhose
Erinnerung an Alexander Schleiernick, Oleg Meiling und Martin Brunn
Resolution der 22. Hauptversammlung: DBwV fordert ein Artikelgesetz Aufwuchs und die Einführung einer Wehrpflicht
Europa und Ehrungen stehen im Mittelpunkt
Die 22. Hauptversammlung: Das sagen die Delegierten
Überwältigende Mehrheit für Oberst André Wüstner
Bis ins Finale schaffte es Jörg Hinrichs - nur gegen den Südkoreaner Ilsang Choi musste er sich geschlagen geben. Foto: DBwV/Sarina Flachsmeier
Der Donnerstagabend wurde mit Edelmetall für die deutschen Invictus-Athleten versüßt: Drei Medaillen wurden beim Tischtennis errungen.
Düsseldorf. Wieder durften beim deutschen Invictus-Team über Medaillengewinne gejubelt werden – auch wenn im Prinzip jede Leistung gefeiert wird. Platzierung, Nationalität – egal: Die Fans feuern alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer frenetisch an. Am Donnerstag standen Sitzvolleyball und Tischtennis auf dem Programm. Und da gab es zweimal Silber und einmal Bronze für die Deutschen Unbesiegten.
Zunächst hatte sich Jörg Hinrichs bis ins Finale der Wertung TT2 gespielt. Dort musste er sich dem Südkoreaner Ilsang Choi in zwei Sätzen geschlagen geben – egal, die Silbermedaille wurde ausgiebig gefeiert. Im Platz um den dritten Platz kam es zu einer rein deutschen Begegnung: Martin Neugebauer traf hier auf Kevin Christopher Koitka. Letztgenannter siegte, beide feierten jedoch, als hätten sie zweimal Gold gewonnen.
Noch eine Silbermedaille gab es dann später in der Tischtennis-Wertung TT-7 für Christian Münster. Das Finale entschied der Israeli Menashe Zorik für sich – aber auch in diesem Fall feierten sich beide Finalisten gegenseitig. Und die gesamte Halle jubelte einfach wieder mit. Es sind diese wunderbaren Momente, die wohl keiner der Beteiligten jemals vergessen wird.
Zurück zur Liste der Beiträge
DIESE SEITE:
TEILEN:
FOLGEN SIE UNS: