Ein Zeugnis dessen, was passiert, wenn Politik an ihre Grenzen stößt
300 Seminare für einen geordneten Übergang in den Ruhestand
DBwV für neues Artikelgesetz Militärische Sicherheit, fordert aber Nachbesserungen
Mannschaften, eine Dienstgradgruppe vor großen Aufgaben
Eine Frau, die mutig für ein anderes Leben kämpfte
Kameradschaft und Selbstverständnis
„Die Bundeswehr braucht eine Revolution“
Auftakt für das Wahljahr 2026
EuGH: Fahrten von einem zentralen Stützpunkt zu wechselnden Einsatzorten können Arbeitszeit sein
Kabinett beschließt Novellierung der Bundeslaufbahnverordnung – wichtige Forderungen umgesetzt
Panzerbrigade 45: Einsatzversorgung in Litauen gesichert
Verbandserfolg: Ehepartnerzuschlag für ins Ausland mitreisende Ehegatten durchgesetzt
Bundeswehr bleibt im Einsatz gegen IS
Weihnachtszeit im Libanon und in Litauen
Bundestag verlängert EU- und Nato-Mission im Mittelmeer
Bundestag berät über vier Auslandseinsätze
16K3-Gedenkmarsch: Erinnerung an das Karfreitagsgefecht
Erinnerung an die Gefallenen vom OP North
Erzählen Sie Ihre Veteranengeschichte!
Resolution der 22. Hauptversammlung: DBwV fordert ein Artikelgesetz Aufwuchs und die Einführung einer Wehrpflicht
Europa und Ehrungen stehen im Mittelpunkt
Die 22. Hauptversammlung: Das sagen die Delegierten
Überwältigende Mehrheit für Oberst André Wüstner
Blick in den Maritim-Saal im gleichnamigen Bonner Hotel, Schauplatz des diesjährigen Ball der Luftwaffe. Foto: DBwV
Es gibt sicherlich unangenehmere Termine als diese Premiere für den neuen Inspekteur der Luftwaffe: Unter den vielen Gästen des Balls der Luftwaffe war auch Generalleutnant Holger Neumann, der erst wenige Tage zuvor die Führung der Luftwaffe von Generalleutnant Ingo Gerhartz übernommen hatte.
So oblag es Generalleutnant Neumann, mit einer kurzen Ansprache den Ball der Luftwaffe im Maritim Hotel Bonn am Abend des 6. Juni zu eröffnen. Unter den mehr als 1600 Gästen war auch der Vorstand Luftwaffe im Bundesvorstand mit Oberstabsfeldwebel Heiko Stotz und Oberleutnant Hülya Süzen.
Ein buntes musikalisches Programm sorgte für die gewohnt ausgelassene und familiäre Atmosphäre, für die das Team Luftwaffe bekannt ist. Unter den Akteuren des Abends waren die DOS BROs. Das Musiker-Duo mit Hauptmann Chris Müller und Hauptfeldwebel Colin Schiemann hatte aber nicht nur humorvolle Musik im Gepäck, sondern auch noch eine dicke Überraschung: Zugunsten der Soldaten- und Veteranen-Stiftung (SVS) übergaben die Musiker eine Spende von 1000 Euro an Heiko Stotz und Hülya Süzen. Der Vorstand Luftwaffe freute sich über die über die Überraschung: „Von uns geht ein dickes Dankeschön, auch im Namen der SVS, an die DOS BROs. Super gemacht, Jungs!“
Zurück zur Liste der Beiträge
DIESE SEITE:
TEILEN:
FOLGEN SIE UNS: