Übertragung Tarifabschluss und verfassungskonforme Alimentation
Ein Zeugnis dessen, was passiert, wenn Politik an ihre Grenzen stößt
300 Seminare für einen geordneten Übergang in den Ruhestand
DBwV für neues Artikelgesetz Militärische Sicherheit, fordert aber Nachbesserungen
Kyros Mossadegh, der Schah und die Mullahs
Bundesregierung beschließt Novellierung des Versorgungsausgleichsrechts
Hohe Spritpreise Entlastungsprämie „Schritt in die richtige Richtung“ - Anhebung beim „Kilometergeld“ notwendig
Trumps strategischer Fehlschluss trifft auch Europa
SaZ-Onlinetreff: Rentenansprüche sichern – Nachversicherung, Aufstockung und Übergangsleistungen richtig nutzen
Nächste Runde für die Soldata: Bundesweite Job- und Bildungsmesse für Soldaten
EuGH: Fahrten von einem zentralen Stützpunkt zu wechselnden Einsatzorten können Arbeitszeit sein
Kabinett beschließt Novellierung der Bundeslaufbahnverordnung – wichtige Forderungen umgesetzt
Anpassung des Auslandsverwendungszuschlags in Jordanien und Erbil
Bundeswehr bleibt im Einsatz gegen IS
Weihnachtszeit im Libanon und in Litauen
Bundestag verlängert EU- und Nato-Mission im Mittelmeer
Internationaler 16K3-Marsch als Zeichen der Erinnerung
Gedenken: Vor 16 Jahren fielen vier Soldaten in Afghanistan
Ein Ausweis, der mehr als Anerkennung sein kann
16 Jahre nach dem Karfreitagsgefecht: Mehr als 26.000 machen beim 16K3-Gedenkmarsch mit
Resolution der 22. Hauptversammlung: DBwV fordert ein Artikelgesetz Aufwuchs und die Einführung einer Wehrpflicht
Europa und Ehrungen stehen im Mittelpunkt
Die 22. Hauptversammlung: Das sagen die Delegierten
Überwältigende Mehrheit für Oberst André Wüstner
Die stolze Summe von 1955 Euro sammelten die Aufklärer aus Bad Salzungen für die Soldaten-und Veteranen-Stiftung. Foto: 4.AufklBtl 13
Auch im dritten Quartal 2025 haben die Soldatinnen und Soldaten der 4./Aufklärungsbataillon 13 ein starkes Zeichen der Solidarität gesetzt. Durch die Pfand-O-Mat-Aktion und zusätzliche Spenden im Rahmen der Abschlussfeier konnte erneut ein beachtlicher Betrag gesammelt werden: 1.955 Euro wurden an die Soldaten- und Veteranen-Stiftung übergeben. Seit Jahresbeginn sind damit bereits mehr als 5.400 Euro zusammengekommen.
Dieses Ergebnis zeigt, wie sehr die Kompanie mit Herzblut für die Gemeinschaft der Bundeswehr einsteht. Jeder einzelne Beitrag – vom abgegebenen Pfand bis zur Spende bei Feierlichkeiten – macht sichtbar, dass die Soldaten über den täglichen Dienst hinaus Verantwortung übernehmen und sich für ihre Kameradinnen und Kameraden einsetzen. Besonders eindrucksvoll ist dabei die Haltung der Rekrutinnen und Rekruten: Obwohl sie erst seit kurzer Zeit Teil der Bundeswehr sind, haben sie durch ihr Engagement und ihre Bereitschaft, etwas beizutragen, ein deutliches Zeichen für Kameradschaft und Zusammenhalt gesetzt.
Mit der Spende würdigt die 4./AufklBtl 13 die wichtige Arbeit der Soldaten- und Veteranen-Stiftung, die sich für Soldaten und ihre Familien einsetzt. Gleichzeitig richtet die Kompanie den Blick nach vorne: Künftige Aktionen sollen noch stärker die aktive Truppe unterstützen – also die Soldatinnen und Soldaten, die heute täglich Verantwortung tragen und den Kern unserer Einsatzbereitschaft bilden.
Die Spendenübergabe erfolgte im Rahmen der Abschlussfeier des dritten Quartals 2025. Auch dieses Mal wurde der symbolische Scheck mit Stolz überreicht – verbunden mit dem Dank an alle, die mit ihrer Bereitschaft, auf persönliches Pfand zu verzichten, diese Summe möglich gemacht haben.
Die 4./AufklBtl 13 wird auch in Zukunft mit Überzeugung Zeichen setzen – für Kameradschaft, für Solidarität und für die Wertschätzung all jener, die in Uniform Verantwortung übernehmen.
DIESE SEITE:
TEILEN:
FOLGEN SIE UNS: