S1-Tagung des DBwV: Es kommt mehr denn je auf die Menschen an
Gewinnen, qualifizieren, binden: AG 3 zieht Bilanz für Soldaten auf Zeit
Beförderungsstopp: Einen Schritt weiter, aber noch lange nicht am Ziel
70 Jahre DBwV – Die Erfolgsgeschichte geht weiter
Generalleutnant Dr. Freuding wird neuer Generalinspekteur der Bundeswehr
Alimentation: Wieder nur eine Nebelkerze?
Jahressteuergesetz 2026 – Sachverständige kritisieren geplante Verkürzung der 48-Monatsfrist
„Mit dem Gesetz wird es möglich sein, schneller zu bauen“
Neues Magazin mit Beilage „Qualifikation und Ausbildung“
Leistungen im Soldatenentschädigungsgesetz werden angepasst
Brücke in die Zukunft: Die Tagung für Soldaten auf Zeit
Vom Dienstherrn zum Arbeitgeber: Wie Soldaten im Justizvollzug eine neue Zukunft finden
Bundestagsmandate im Mittelmeer: Fortsetzung für EUNAVFOR MED IRINI und SEA GUARDIAN auf den Weg gebracht
Mandatsverlängerung für Bundeswehreinsätze im Südsudan und dem Roten Meer
Bundeswehrbeteiligung bei UNMISS-Mission und EUNAVFOR Aspides soll fortgeführt werden
Mandat ein letztes Mal verlängert: Bundeswehreinsatz UNIFIL im Libanon
Gedenken: Erinnerung an Patrick Behlke und Roman Schmidt
Gedenken: Erinnerung an Feldwebel Alexander Arndt
Gedenken an Oberstabsarzt Dr. Dieter Eißing
Erinnerung an Oberfeldwebel Florian Pauli
Resolution der 22. Hauptversammlung: DBwV fordert ein Artikelgesetz Aufwuchs und die Einführung einer Wehrpflicht
Europa und Ehrungen stehen im Mittelpunkt
Die 22. Hauptversammlung: Das sagen die Delegierten
Überwältigende Mehrheit für Oberst André Wüstner
Die Teilnehmerinnen der Frauengruppe der KERH Kaufbeuren starten ihre Rundfahrt über den Füssener Forggensee. Foto: Friedel Wegner
Bei herrlichem Spätsommerwetter unternahmen über 20 Damen der Frauengruppe der Kameradschaft ERH Kaufbeuren ihren Ausflug nach Füssen und an den Forggensee. Die Kulisse hätte eindrucksvoller kaum sein können: Über dem türkisfarbenen Wasser des Forggensees erhoben sich die Schlösser Neuschwanstein und Hohenschwangau – wie in einem Gemälde, das eigens für diesen Anlass geschaffen worden wäre.
Die rege Beteiligung zeige eindrucksvoll den starken Zusammenhalt der Frauengruppe, betonte der KERH-Vorsitzende Hauptmann a.D. Friedel Wegner. Zugleich dankte er der engagierten Vorsitzenden Helga Firla herzlich für die Organisation.
Den Höhepunkt des Tages bildete die zweistündige Rundfahrt mit der MS Füssen über den Forggensee vom Füssener Hafen bis zur Staumauer Lechbruck. Auf dem Oberdeck genossen die Teilnehmerinnen nicht nur das Alpenpanorama, sondern auch ein abwechslungsreiches Bordprogramm: Zunächst informierte ein Kurzvortrag über die Entstehung des Forggensees sowie über das Wirken von Märchenkönig Ludwig II., ehe Gertrud Gellings mit einem humorvollen Gesundheitsquiz für beste Stimmung und viele Lacher sorgte.
Die gemeinsame Zeit mit vielen persönlichen Gesprächen unterstrich einmal mehr, wie unverzichtbar solche Begegnungen sind, um das Miteinander in der über 40 Jahre alten Kameradschaft ERH lebendig zu halten.
DIESE SEITE:
TEILEN:
FOLGEN SIE UNS: