Schweriner Sicherheitsdialog: Künstliche Intelligent zwischen Potenzial und Gefahr
Übertragung Tarifabschluss und verfassungskonforme Alimentation
Ein Zeugnis dessen, was passiert, wenn Politik an ihre Grenzen stößt
300 Seminare für einen geordneten Übergang in den Ruhestand
Kyros Mossadegh, der Schah und die Mullahs
Bundesregierung beschließt Novellierung des Versorgungsausgleichsrechts
Hohe Spritpreise Entlastungsprämie „Schritt in die richtige Richtung“ - Anhebung beim „Kilometergeld“ notwendig
Trumps strategischer Fehlschluss trifft auch Europa
SaZ-Onlinetreff: Rentenansprüche sichern – Nachversicherung, Aufstockung und Übergangsleistungen richtig nutzen
Nächste Runde für die Soldata: Bundesweite Job- und Bildungsmesse für Soldaten
EuGH: Fahrten von einem zentralen Stützpunkt zu wechselnden Einsatzorten können Arbeitszeit sein
Kabinett beschließt Novellierung der Bundeslaufbahnverordnung – wichtige Forderungen umgesetzt
Anpassung des Auslandsverwendungszuschlags in Jordanien und Erbil
Bundeswehr bleibt im Einsatz gegen IS
Weihnachtszeit im Libanon und in Litauen
Bundestag verlängert EU- und Nato-Mission im Mittelmeer
Internationaler 16K3-Marsch als Zeichen der Erinnerung
Gedenken: Vor 16 Jahren fielen vier Soldaten in Afghanistan
Ein Ausweis, der mehr als Anerkennung sein kann
16 Jahre nach dem Karfreitagsgefecht: Mehr als 26.000 machen beim 16K3-Gedenkmarsch mit
Resolution der 22. Hauptversammlung: DBwV fordert ein Artikelgesetz Aufwuchs und die Einführung einer Wehrpflicht
Europa und Ehrungen stehen im Mittelpunkt
Die 22. Hauptversammlung: Das sagen die Delegierten
Überwältigende Mehrheit für Oberst André Wüstner
Der Geehrte, Hauptmann a.D. Wolfgang Daube (Bildmitte), die Mitglieder der Verbandsschiedskommission und der 1. Stellvertreter des Bundesvorsitzenden, Oberstabsfeldwebel a.D. Jürgen Görlich (vorne l.)
Berlin. Die Sitzung der Verbandsschiedskommission am 8. September nutzte der 1. Stellvertreter des Bundesvorsitzenden, Oberstabsfeldwebel a.D. Jürgen Görlich, um Hauptmann a.D. Wolfgang Daube für 40 Jahre ehrenamtlich Tätigkeit im Deutschen BundeswehrVerband auszuzeichnen.
Daube, der zuletzt im Juli mit der Verdienstnadel in Gold ausgezeichnet wurde, kann stolz auf sein Wirken in verschiedenen Funktionen zurückblicken. Seit der Übernahme des ersten Mandates im Jahr 1981 war Daube unter anderem stellvertretender Vorsitzender und Vorsitzender der TruKa und StoKa in Bückeburg. Seit 2018 engagiert sich Daube nun als Vorsitzender der selbstständigen Kameradschaft ERH in Bückeburg „fleißig und nach bestem Wissen und Gewissen,“ wie der Stellvertretende Bundesvorsitzende betonte. Hinzu kommen mittlerweile 4 Jahre aktive Mitarbeit in der Verbandsschiedskommission.
Hauptmann a.D. Wolfgang Daube erhielt in Anerkennung seiner Tätigkeit für und Treue zum Verband die Medaille für 40-jährige Mandatstätigkeit.
DIESE SEITE:
TEILEN:
FOLGEN SIE UNS: