Ein Zeugnis dessen, was passiert, wenn Politik an ihre Grenzen stößt
300 Seminare für einen geordneten Übergang in den Ruhestand
DBwV für neues Artikelgesetz Militärische Sicherheit, fordert aber Nachbesserungen
Mannschaften, eine Dienstgradgruppe vor großen Aufgaben
„Frauen sind bei identischen Anforderungen und gleicher Ausbildung ebenso leistungsfähig wie Männer“
Mama, warum hast du eine Uniform?
Eine Frau, die mutig für ein anderes Leben kämpfte
Kameradschaft und Selbstverständnis
EuGH: Fahrten von einem zentralen Stützpunkt zu wechselnden Einsatzorten können Arbeitszeit sein
Kabinett beschließt Novellierung der Bundeslaufbahnverordnung – wichtige Forderungen umgesetzt
Panzerbrigade 45: Einsatzversorgung in Litauen gesichert
Verbandserfolg: Ehepartnerzuschlag für ins Ausland mitreisende Ehegatten durchgesetzt
Anpassung des Auslandsverwendungszuschlags in Jordanien und Erbil
Bundeswehr bleibt im Einsatz gegen IS
Weihnachtszeit im Libanon und in Litauen
Bundestag verlängert EU- und Nato-Mission im Mittelmeer
16K3-Gedenkmarsch: Erinnerung an das Karfreitagsgefecht
Erinnerung an die Gefallenen vom OP North
Erzählen Sie Ihre Veteranengeschichte!
Resolution der 22. Hauptversammlung: DBwV fordert ein Artikelgesetz Aufwuchs und die Einführung einer Wehrpflicht
Europa und Ehrungen stehen im Mittelpunkt
Die 22. Hauptversammlung: Das sagen die Delegierten
Überwältigende Mehrheit für Oberst André Wüstner
Der frische gewählte Truka-Vorstand der Frankfurt/Main mit dem Bezirksvorsitzenden Jörg Struckmeier (r.). Foto: LV Nord
Wilhelmshaven. Strahlend blauer Himmel, Kräne an der Pier, ein Gerüst am Bug und im Bauch des Schiffes wird gewählt: Der Einsatzgruppenversorger Frankfurt/Main ist das letzte Schiff und auch die letzte Kameradschaft, die am Großstandort in Wilhelmshafen Vorstandswahlen durchgeführt hat. Zahlreiche Mitglieder der Besatzung haben dazu im Speisesaal Platz genommen.
Von der Schiffsführung begrüßte der Erste Offizier, Fregattenkapitän Felix Warnecke, die beiden Verbandsvertreter. Der Vorsitzende im Bezirk 3, Niedersachsen Nord – Hansestadt Bremen / Jade – Weser, Oberstleutnant Jörg Struckmeier, bedankte sich bei der Truppe für „die prima Vorbereitung“ und hielt einen kurzen Vortrag. Der Standortbeauftragte, Oberstabsbootsmann a.D. Andreas Pötter, wies anschließend in die Wahlmodalitäten ein. Danach ging alles sehr routiniert und schnell – die letzte „Wahlschlacht“ in der 4. Einfahrt und damit im gesamten Bezirk 3 war geschlagen.
Struckmeier beglückwünschte den kampfkräftigen neuen Vorstand zur Mandatsübernahme. Er wies die jungen Kameraden in die notwendigsten Verbandsvorgänge ein, denn eine Woche später geht der Einsatzgruppenversorger schon wieder in den maritimen Einsatz, zum „German Operational Sea Training (GOST)“ nach Großbritannien.
DIESE SEITE:
TEILEN:
FOLGEN SIE UNS: