Ein Zeugnis dessen, was passiert, wenn Politik an ihre Grenzen stößt
300 Seminare für einen geordneten Übergang in den Ruhestand
DBwV für neues Artikelgesetz Militärische Sicherheit, fordert aber Nachbesserungen
Mannschaften, eine Dienstgradgruppe vor großen Aufgaben
„Frauen sind bei identischen Anforderungen und gleicher Ausbildung ebenso leistungsfähig wie Männer“
Mama, warum hast du eine Uniform?
Eine Frau, die mutig für ein anderes Leben kämpfte
Kameradschaft und Selbstverständnis
EuGH: Fahrten von einem zentralen Stützpunkt zu wechselnden Einsatzorten können Arbeitszeit sein
Kabinett beschließt Novellierung der Bundeslaufbahnverordnung – wichtige Forderungen umgesetzt
Panzerbrigade 45: Einsatzversorgung in Litauen gesichert
Verbandserfolg: Ehepartnerzuschlag für ins Ausland mitreisende Ehegatten durchgesetzt
Anpassung des Auslandsverwendungszuschlags in Jordanien und Erbil
Bundeswehr bleibt im Einsatz gegen IS
Weihnachtszeit im Libanon und in Litauen
Bundestag verlängert EU- und Nato-Mission im Mittelmeer
16K3-Gedenkmarsch: Erinnerung an das Karfreitagsgefecht
Erinnerung an die Gefallenen vom OP North
Erzählen Sie Ihre Veteranengeschichte!
Resolution der 22. Hauptversammlung: DBwV fordert ein Artikelgesetz Aufwuchs und die Einführung einer Wehrpflicht
Europa und Ehrungen stehen im Mittelpunkt
Die 22. Hauptversammlung: Das sagen die Delegierten
Überwältigende Mehrheit für Oberst André Wüstner
Felix Paul, Matthias Hauer und Lothar Kopczacki beim bundespolitischen Austausch. (v.l.n.r.) Foto: Gerald Arleth
Gern folgte der Wahlkreisabgeordnete des Wahlkreises Essen III, MdB Matthias Hauer, der Einladung zum gemeinschaftlichen bundespolitischen Austausch. Ein Veranstaltungsformat, welches erstmals auf Initiative der beiden Vorsitzenden Hauptmann a.D. Lothar Kopczacki (KERH Ruhrgebiet) und Dr.-Ing. Felix Paul (Bezirksvertreter CDU OV-Schonnebeck) in Essen organisiert wurde.
Nach Begrüßung „ihres“ Direktkandidaten stellten die Vorsitzenden Kopczacki und Paul den Teilnehmenden zunächst ihre Organisationen und deren jeweilige Verortung und Funktion innerhalb des DBwV bzw. der Essener-CDU vor. „Zu Beginn des sich anschließenden Vortrags gab MdB Hauer einen kurzen Impuls zur politischen Lage und bat um anschließenden lockeren Austausch.
Auch erinnerte sich der Christdemokrat gern an seine in der Bundeswehr abgeleistete Wehrpflicht“ berichtet Lothar Kopczacki von der Veranstaltung und weiter „Nach der Rede entbrannte dann auch eine rege Diskussion in deren Schwerpunkt die Haushaltslage, der Bundeswehretat und die unterschiedlichen Abstimmungssituationen innerhalb der Parteienlandschaft des Bundestages lag“. Eine gelungene Veranstaltung, die die Teilnehmenden einhellig mit dem Wunsch nach einer Fortführung honorierten.
DIESE SEITE:
TEILEN:
FOLGEN SIE UNS: