70 Jahre DBwV – Die Erfolgsgeschichte geht weiter
Ein Abend im Zeichen des Jubiläums
Klartext in spannenden Zeiten
Zielgruppentagung des Unterstützungsbereichs
Dein Patch kann Gutes tun!
„Das KSK genießt im internationalen Kreis vergleichbarer Spezialkräfte einen ausgezeichneten Ruf"
Körperliche und mentale Stärke sind der Schlüssel
70 Jahre Wehrpflicht: Einführung, Aussetzung und Neubeginn
Leistungen im Soldatenentschädigungsgesetz werden angepasst
Brücke in die Zukunft: Die Tagung für Soldaten auf Zeit
Vom Dienstherrn zum Arbeitgeber: Wie Soldaten im Justizvollzug eine neue Zukunft finden
SaZ-Onlinetreff: Rentenansprüche sichern – Nachversicherung, Aufstockung und Übergangsleistungen richtig nutzen
Mandat ein letztes Mal verlängert: Bundeswehreinsatz UNIFIL im Libanon
EUFOR Althea und KFOR: Bundestag stimmt für Verlängerung
Bundestag berät über letztmalige Verlängerung des Bundeswehreinsatzes im Libanon
Bundestag berät über die Bundeswehrbeteiligung an KFOR und EUFOR ALTHEA
Marsch zum Gedenken endet in der Gluthitze Berlins
Startschuss für den Marsch zum Gedenken 2026
Erinnerung an Andreas Heine und Christian Schlotterhose
Erinnerung an Alexander Schleiernick, Oleg Meiling und Martin Brunn
Resolution der 22. Hauptversammlung: DBwV fordert ein Artikelgesetz Aufwuchs und die Einführung einer Wehrpflicht
Europa und Ehrungen stehen im Mittelpunkt
Die 22. Hauptversammlung: Das sagen die Delegierten
Überwältigende Mehrheit für Oberst André Wüstner
Major Daniel Brunner (r.) freut sich, Fahnenjunker Leonid Thierjung als neues DBwV-Mitglied begrüßen zu können. Foto: Günther Schmitt
Wie in jedem Jahr organisiert die Truppenkameradschaft der Universität der Bundeswehr München die Begrüßung des neuen Jahrganges auf dem Neubiberger Campusgelände. Sonniges Wetter, eine deftige Vesper und Rucksäcke als Begrüßungsgeschenke sorgten für gute Stimmung am DBwV-Informationsstand.
In bewährter Zusammenarbeit mit der Militärseelsorge wurde die ‚Neuen‘ mit Leberkäs‘-Semmeln und Getränken versorgt. Hauptaugenmerk der Mandatsträger der Truppenkameradschaft war jedoch, die Mitglieder des BundeswehrVerbandes mit ihrem Dienstantritt am neuen Standort an die Änderungsmeldungen zu erinnern. Zugleich erfuhren diese in ersten Gesprächen mit den Vorstandsmitgliedern, wo wichtige Informationen des Deutschen BundeswehrVerbandes digital abgeholt werden können sowie welche Angebote die Truppenkameradschaft vor Ort bereithält und wie sie zu erreichen ist.
„Ich war einfach neugierig, was hier geboten wird.“, begründete der noch jung im Amt tätige Bezirksvorsitzende Oberbayern Major Daniel Brunner seinen überraschenden Besuch an diesem Tag. „Das hat die Crew vor Ort super organisiert“, so sein Urteil. Erfreulich, dass nicht nur über 450 Änderungsmeldungen aufgenommen, sondern auch zahlreiche Neumitglieder gewonnen wurden.
DIESE SEITE:
TEILEN:
FOLGEN SIE UNS: