Übertragung Tarifabschluss und verfassungskonforme Alimentation
Ein Zeugnis dessen, was passiert, wenn Politik an ihre Grenzen stößt
300 Seminare für einen geordneten Übergang in den Ruhestand
DBwV für neues Artikelgesetz Militärische Sicherheit, fordert aber Nachbesserungen
Kyros Mossadegh, der Schah und die Mullahs
Bundesregierung beschließt Novellierung des Versorgungsausgleichsrechts
Hohe Spritpreise Entlastungsprämie „Schritt in die richtige Richtung“ - Anhebung beim „Kilometergeld“ notwendig
Trumps strategischer Fehlschluss trifft auch Europa
SaZ-Onlinetreff: Rentenansprüche sichern – Nachversicherung, Aufstockung und Übergangsleistungen richtig nutzen
Nächste Runde für die Soldata: Bundesweite Job- und Bildungsmesse für Soldaten
EuGH: Fahrten von einem zentralen Stützpunkt zu wechselnden Einsatzorten können Arbeitszeit sein
Kabinett beschließt Novellierung der Bundeslaufbahnverordnung – wichtige Forderungen umgesetzt
Anpassung des Auslandsverwendungszuschlags in Jordanien und Erbil
Bundeswehr bleibt im Einsatz gegen IS
Weihnachtszeit im Libanon und in Litauen
Bundestag verlängert EU- und Nato-Mission im Mittelmeer
Internationaler 16K3-Marsch als Zeichen der Erinnerung
Gedenken: Vor 16 Jahren fielen vier Soldaten in Afghanistan
Ein Ausweis, der mehr als Anerkennung sein kann
16 Jahre nach dem Karfreitagsgefecht: Mehr als 26.000 machen beim 16K3-Gedenkmarsch mit
Resolution der 22. Hauptversammlung: DBwV fordert ein Artikelgesetz Aufwuchs und die Einführung einer Wehrpflicht
Europa und Ehrungen stehen im Mittelpunkt
Die 22. Hauptversammlung: Das sagen die Delegierten
Überwältigende Mehrheit für Oberst André Wüstner
Eine Tüte voller Überraschungen erhielt das Verbandsmitglied Hermann Henkelmann zum 100. Geburtstag von seiner Kameradschaft ERH Hannover. Foto: DBwV
Ein Jahr der Jubiläen geht zu Ende. Die Kameradschaft der Ehemaligen, Reservisten und Hinterbliebenen (ERH) Region Hannover wurde 50 Jahre alt, der DBwV 65 und Stabsbootsmann a.D. Hermann Henkelmann feierte am 27. Dezember 2021 seinen 100. Geburtstag. Anlass genug für den Kameradschaftsvorsitzenden Stabsfeldwebel a.D. Andreas Priesemann, die Glückwünsche der Kameradschaft sowie des Bundesvorsitzenden persönlich zu überbringen.
Geplant war, in Absprache mit der Familie Henkelmann, dass Priesemann den Jubilar im Seniorenheim besucht und ihm im Rahmen der geplanten Familienfeier zum dreistelligen Geburtstag gratuliert. Durch die zwischenzeitliche Verschärfung der Corona-Regeln konnte dieser Plan nicht umgesetzt werden. Nichtsdestotrotz ist Priesemann am Geburtstag Henkelmanns zum Seniorenheim gefahren und gab eine Überraschungstüte mit diversen Kleinigkeiten, die man als Hundertjähriger so braucht, sowie die Festschrift „65 Jahre DBwV“ mit Widmung für ihn an der Rezeption ab. Besondere Zeiten erfordern halt besondere Maßnahmen.
DIESE SEITE:
TEILEN:
FOLGEN SIE UNS: