DBwV für neues Artikelgesetz Militärische Sicherheit, fordert aber Nachbesserungen
Mannschaften, eine Dienstgradgruppe vor großen Aufgaben
„So einen Aufwuchs hat es seit 1955 nicht gegeben“
Antrittsbesuch bei L92
Verdiente Preisträger aus „Bundeswehr und Gesellschaft“
Wie der DBwV half, Frauen alle Wege in die Bundeswehr zu öffnen
Hat der Vorkrieg schon begonnen?
Jahresrückblick Dezember – Bundestag beschließt neuen Wehrdienst
Panzerbrigade 45: Einsatzversorgung in Litauen gesichert
Verbandserfolg: Ehepartnerzuschlag für ins Ausland mitreisende Ehegatten durchgesetzt
Zeitsoldaten als Fachkräfte gefragt
Berufsinformationsmesse in Burg
Weihnachtszeit im Libanon und in Litauen
Bundestag verlängert EU- und Nato-Mission im Mittelmeer
Bundestag berät über vier Auslandseinsätze
UNMISS und EU NAVFOR Aspides sollen bis 2026 verlängert werden
4./AufklBtl 13 sammelt 4.345 Euro für den „Marsch zum Gedenken“
#DerLeereStuhl – Ein freier Platz für gelebte Veteranenkultur
Impulsvorträge der Veteranentagung jetzt auf YouTube!
Ein starkes Signal für die Veteranenbewegung
Resolution der 22. Hauptversammlung: DBwV fordert ein Artikelgesetz Aufwuchs und die Einführung einer Wehrpflicht
Europa und Ehrungen stehen im Mittelpunkt
Die 22. Hauptversammlung: Das sagen die Delegierten
Überwältigende Mehrheit für Oberst André Wüstner
Die DBwV-Treueurkunde für Major a.D. Ralf Rebell (3.v.l.) hatte Bezirksvorsitzender Oberstabsfeldwebel a.D. Bernhard Knopf (2.v.l.) bei seinem Besuch der KERH im Gepäck. Foto: KERH Hessen Süd-Ost
Ihre zweite Mitgliederversammlung in diesem Jahr verbanden die Ehemaligen der Kameradschaft Ehemalige, Reservisten und Hinterbliebene (KERH) Hessen Süd-Ost im September mit einem kleinen Grillfest. Oberstabsgefreiter d.R. Dominik Appold, Vorsitzender der KERH, freute sich zu diesem Anlass, auch den Bezirksvorsitzenden Oberstabsfeldwebel a.D. Bernhard Knopf begrüßen zu können.
„Bei herrlichem Sonnenschein und blauem Himmel versammelten sich zahlreiche Mitglieder in einer Grillhütte in Somborn, um sich vom Vorstand und ihrem Bezirksvorsitzenden über wichtige Neuerungen für Ehemalige und Reservisten informieren zu lassen und sich anschließend in kameradschaftlichem Kreis bei Steak und Bratwurst auszutauschen“, berichtet Oberstabsfeldwebel a.D. Michael Gietzel von der Veranstaltung.
Selbstredend, dass die Veranstaltung auch zur gemeinschaftlichen Übergabe einer Treueurkunde genutzt wurde. So übergab Kameradschaftsvorsitzender Appold gemeinsam mit dem Bezirksvorsitzenden die Treueurkunde/-nadel für 25-jährige Mitgliedschaft im Deutschen BundeswehrVerband an Major a.D. Ralf Rebell.
DIESE SEITE:
TEILEN:
FOLGEN SIE UNS: