DBwV für neues Artikelgesetz Militärische Sicherheit, fordert aber Nachbesserungen
Mannschaften, eine Dienstgradgruppe vor großen Aufgaben
„So einen Aufwuchs hat es seit 1955 nicht gegeben“
Antrittsbesuch bei L92
Erinnerung an Oberstleutnant Armin-Harry Franz
„Wir wollen, dass Deutschland sich verteidigen kann“
70 Jahre Bundeswehr: Feierliches Gelöbnis und Parlamentsdebatte
Aus der Not geboren, im Kalten Krieg bestanden, international bewährt und für die Zukunft bereit – 70 Jahre Bundeswehr
Panzerbrigade 45: Einsatzversorgung in Litauen gesichert
Verbandserfolg: Ehepartnerzuschlag für ins Ausland mitreisende Ehegatten durchgesetzt
Zeitsoldaten als Fachkräfte gefragt
Berufsinformationsmesse in Burg
Bundestag verlängert EU- und Nato-Mission im Mittelmeer
Bundestag berät über vier Auslandseinsätze
UNMISS und EU NAVFOR Aspides sollen bis 2026 verlängert werden
Bundestag verlängert Mandate für drei Auslandseinsätze
Gedenken: Erinnerung an Patrick Behlke und Roman Schmidt
Gedenken: Erinnerung an Feldwebel Alexander Arndt
Gedenken: Erinnerung an Oberstabsarzt Dr. Dieter Eißing
Wichtige Vorarbeit für die Hauptversammlung: der Koordinierungsausschuss
Countdown zur Hauptversammlung: Genau hinschauen und nachrechnen
Auf dem Weg zur Hauptversammlung 2025 – Wir gestalten mit!
Bildergalerie: Gesichter der Hauptversammlung
Bei den Ehemaligen in Idar-Oberstein ehrte der Vorsitzende in geselliger Runde langjährige DBwV-Mitglieder (v.l.n.r.): Martin Bongard (40 Jahre Mitgliedschaft), Vorsitzender Michael Hochmuth und Heinz Kalweit (60 Jahre Mitgliedschaft). Foto: KERH Idar Oberstein
Unlängst richtete die Kameradschaft der Ehemaligen, Reservisten und Hinterbliebenen (KERH) Idar-Oberstein ihr jährliches Sommer-Picknick aus. Der Vorsitzende Stabsfeldwebel a.D. Michael Hochmuth freute sich bei herrlichem Wetter mehr als 30 Mitglieder auf dem Gelände des Angelsportverein (ASV) Fischwaid in Birkenfeld begrüßen zu können.
Nach einem kurzen Dank für die Gastfreundschaft und hervorragende Unterstützung des ASV wurde sich bei leckerem Kaffee und Kuchen (den traditionell die Frauen der Mitglieder backen) gestärkt. Danach standen Ehrungen auf dem Programm: Oberstabsfeldwebel a.D. Martin Bongard und Oberstleutnant a.D. Heinz Kalweit erhielten ihre Treueurkunde-/ Ehrennadel für 40- bzw. 60-jährige DBwV-Mitgliedschaft.
Der Rest des Nachmittags wurde beim Spaziergang und angeregten Gesprächen über vergangene Zeiten verbracht, bevor es zum Essenfassen ging. Die Petrijünger hatten leckere gebackene Forellen vorbereitet und das Grillteam um Stabsfeldwebel a.D. Rainer Klein und Stabsfeldwebel a.D. Michael Hochmuth hatte das Buffett mit Original Idar-Obersteiner Spießbraten und Grillwürstchen vorbereitet, berichtet Vorsitzender Michael Hochmuth.
DIESE SEITE:
TEILEN:
FOLGEN SIE UNS: